Beiträge von Neuling93

Ich hab die ganzen Beiträge mal überflogen da es fast nur um die PS-Begrenzung geht.
    Was ist jetzt MAL und DSC?
    Ich will einen 316i , und nichts stärkeres und vorallem nicht ein 325.
    Könnt ihr mir sagen was für Ersatzteile in dem Karton sind? In der Beschreibung steht das "Stoßfänger u. Schwellenverkl. in Wagenf., " Klingt für mich wie Quantenphysik :D .
    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1

Mir ist auch eine Klimaautomatik wichtig, mir ist gerade erst aufgefallen das der erste gar keine hat. Tötet mich aber ich will kein Originales Radio ala Dynavin sondern eher ein Zubehör Radio und 500-600€ für ein Radio/Navi ist mir zuviel. Wenn ich ein Navi brauch hab ich mein iPhone mit Navigon.
    Besonders beim Kauf sollte ich auf das hier achten ?:

kennt ihr sonst noch Schwachstellen des 316er?

Philipp

So, Führerschein hab ich in der Tasche und muss nur noch warten bis ich Geburtstag hab und ihn holen kann :) . Es wird ein 316er nur finde ich leider nicht so viel bei meinem Budget.
    Hier ist von einem Schaden an der Tür die Rede doch ich seh nichts, bin ich blind?

Was haltet ihr von dem hier?

Das Display stört mich muss ich sagen, vorallem dort will ich eigentlich eine Ablagefläche für Handy, Geldbeutel usw... und was das genau ist hab ich auch nicht rausgefunden. Einmal steht was von BC dran (kann ja evtl nachgerüstet sein auf das Display) und einmal was mit Drehzahlmesser (wobei er ja ein Drehzahlmesser im Tacho hat :S .

Philipp

So war die Tage bei der Versicherung und die meinten dass der 316 und der 318 fast gleich kosten (brauchen dafür den Fahrzeugschein umzusagen wie viel er genau kostet aber eben so ungefähr) , dann Teilkasko kostet 50€ mehr. Von daher wirds der 318i da er auch (wie hier öfters gelesen) spritsparender sein soll wie der 316i.

Neuling93

also ich bin auch schüler und komm mit 2000km ... im Monat aus => DIESEL ... bei 15tkm würd ich mir überlegen ob du dir ned an diesel kaufst...hab des vor meiner kaufentscheidung ausgerechnet und es kam raus das sich der diesel bei mir schon ab 12tkm rentiert - hab allerdings den vergleich 318i und 320d gemacht!!!
    da brauchst dich mit dem e 10 zeug ned rumärgern und kannst wennst willst mit 5,2 L/100km durch die gegend gondeln!!!

also ich bin auch schüler und komm mit 2000km ... im Monat aus => DIESEL ... bei 15tkm würd ich mir überlegen ob du dir ned an diesel kaufst...hab des vor meiner kaufentscheidung ausgerechnet und es kam raus das sich der diesel bei mir schon ab 12tkm rentiert - hab allerdings den vergleich 318i und 320d gemacht!!!
    da brauchst dich mit dem e 10 zeug ned rumärgern und kannst wennst willst mit 5,2 L/100km durch die gegend gondeln!!!

Ich hab gerade nach gerechnet. Im Jahr würd ich bei 35 Arbeitswochen und 12 Schulwochen auf ca 2.500-2.700KM kommen, dannn noch die fahrten am Wochenende und im Urlaub dazu. Also unter 10.000km sollte
    sollte es dann glaub ich doch reichen. Mit dem 15.000Km im Jahr , hatte ich im Kopf aus irgendwelcher Statistiken für einen durchschnitts Bürger.

Philipp

Danke euch zwei. Ausstattung will ich nur dass sie schwarz ist , mehr ist für mich Luxus. Wichtig ist
    Mir ABS aber das haben glaub alle. Zum suchen hab ich auch zum glück noch 6 Monate, ich hoffe ich Find etwas.

niemand : meinst du das er hässliche Lackschaden "vertuschen" will ?
    Evtl fahr ich die Woche mal zu dem Händle und schau mir das Auto an.

Philipp

Edit: Auf PDC hab ich gar nicht geachtet. Schon wärs natürlich wenns vorhanden wär.
    Wie viel halten die 316i so ungefähr aus? Sollte er ca 220.000 - 230.000 halten das wären ca 4 Jahre bei den normalen 15.000km die ein Mensch in einem Jahr fährt.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche gerade mich durch die SuFu zu kämpfen, es kommen viele Ergebnisse, die ich alle versuche durch zu lesen.
    Dann werd ich morgen Mittag gleich mal bei unserer Versicherung anrufen und anfragen was sie ca Kostet.
    Als Auto habe ich z.B. diesen hier gefunden (es dürfen doch externe Links gepostet werden?):
    Gäbe es an diesem Auto was auszusetzen?
    Klar werde ich etwas dran machen aber das werden Standartdinge wie ein CD Radio sein.
    Mir macht es auch nichts aus nur für mein Auto arbeiten zugehen solang noch ein bisschen was so übrig bleibt.

Edit: Warum kein E30 und kein E36? Sie gefallen mir nicht, der E30 wirkt für mich (nicht böse nehmen) Protzig und bei einem E36 muss ich sagen sagt mir das Desgin mit dem kurzen Heck gar nicht zu.

Hi, ich werde in einem gutem halben Jahr 18, daher muss natürlich auch ein Auto her. Ich spare seit dem ich meine Ausbilung zum IT-Systemelektroniker angefangen habe spare (seit September 2010). Seit fast 1 1/2 Jahren gefällt mir das Desgin des 316i E46 sehr :) . Er soll auch mein erstes Auto sein. Nur hab ich dazu ein paar Fragen:
    1. Wie teuer ist er allgemein in der Versicherung (werde bei meinen Eltern versichert , wie viele Prozent der zweit Wagen hat weiß ich gerade leider nicht) ?
    2. Wie hoch sind die Steuern auf den Wagen in einem Jahr ?
    3. Ich habe den Thread "Schwachstellen des E46" gelesen , sind die wirklich so oft anzutreffen?
    4. Ich werde ca 4.000 - 4.2000€ zur Verfügung haben, Bj wäre nach dem Preissegment 98/99 mit glück evtl sogar 2000.
    5. Sind die E46´er bei dem Budget "Schrott"? Hab gerade einen 316i Facelift für 8.500€ gesehen.
    6. Sind die Reparaturen teurer als bei anderen Marken? Ich bin zwar ein Elektroniker aber schraube gerne. Zündkerzen usw wären kein Problem :)
    7. Ist so ein Auto überhaupt zu empfhelen als Fahranfänger?
    8. Der BMW kann auch ruhig 160.000Km runter haben , Kratzer kommen (leider) sowieso rein.

Das wars erstmal und hoffe ihr könnt einem neuling wie mir in diesem Bereich helfen.
    Ach ja ich habe ganz vergessen zu sagen es soll eine Limousine werden.

Neuling93 (Ja da war ich sehr originell :) )