Beiträge von PrinzMarder

    Also meiner Meinung nach ist der Preis zu fett.


    1. Kein Leder
    2. Keine E-Sitze
    3. Kein originalradio, was den Innenraum doch meiner Meinung nach verschandelt
    4. Kein Navi
    5. Kein M-aket


    Also mir wären 8000,- für ne Limo zu viel. Bei Coupes siehts ja mit den Preisen wieder anders aus.

    Also warum soll ein 330 nicht alltagstauglich sein? Weil er mei Leistung als ein Ka hat? Also ein BMW 330i ist vorallem Alltagstauglicher als ein Ka, weil du mehr Platz und mehr Komfort hast. Das Fahrwerk ist auch sehr gut abgestimmt und bei weitem besser als bei einem Kleinwagen. Deswegen verstehe ich nicht, warum man die Alltagstauglichkeit eines 330 anzweifelt.

    Naja vielleicht haben seine Eltern ja ein HAus und er hat ne eigene Wohnung oder so. Dann würde ich eventuell auch nicht zuhause ausziehen, wenn ich nicht muss. Bei wir war es leider nicht so, weswegen ich dann mit meiner Freundin zusammen gezogen bin.


    Zitat

    Also kla werde ich nicht mein Leben lang in der Werkstatt bleiben da bin
    ich mir heute schon sicher aber ich will jetzt doch erstmal in meinem
    job bleiben bevor ich mich nach weiterbildungsmöglichkeiten
    umschaue(Jetzt wo ich schon mal übernommen worden bin,auch nicht soo
    selbstverständlich heutzutage).

    Und genau das ist der Fehler, den viele Junge Menschen heutzutage machen. Wieso nicht gleich? Du bist noch jung, ungebunden, hast Zeit und gerade das Geld. Also wieso nicht nen Abendstudium neben dem Beruf? Oder eben doch die MEisterprüfung machen. Dein Arbeitgeber wird dich dabei sicherlich unterstützen, denn er profitiert davon ja auch. Also man kann auch gut neben dem Beruf für die eigene Karriere sorgen.


    Vorallem neigen einige Menschen dazu, nach ein paar Jahren in eine Art "Trägheit" zu verfallen, und dann nie mehr die Pläne verfolgen, die man zum Anfang des Arbeitslebens noch hatte. Ich hoffe dir passiert sowas nicht :)

    Zitat

    Ich möchte aber auch darauf wetten, dass gerade ihr beide mit Sicherheit viel selber machen könnt, richtig?

    Naja ich kann persönlich fast gar nichts am Auto. Bin da sehr ungeschickt. Bin auch kein Auszubildender zum Mechatroniker sondern zum Automobilkaufmann. Aber wenn ich was am Auto habe, dann kann ich damit zu meinem Kumpel gehen und bin somit nicht auf den teuren BMW-Service angewiesen. Da hast du recht! Aber das hat der TE ja auch nicht, weil er ja auch selbst Mechatroniker ist.


    @ Threadersteller


    Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, ob ich mir jetzt schon so ein Auto hole. Sicherlich bekommst du das finanziell gebacken. Auf der anderen Seite könntest du dir auch erstmal nen 330 oder Alpina B3 holen. Mit dem restlichen Geld machst du deinen MEister oder gehst nebenbei studieren oder so, um dann in ein paar Jahren auch mehr Kohle zu verdienen. Dann kannste dir vielleicht sogar nen M5 leisten. ;)


    Das Argument, es sei dumm wegen einem Auto auf andere Dinge wie Urlaub und so zu verzichten, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich ein Auto auch als sehr wichtig empfinde.(Hab ich ja oben geschildert) Aber wegen einem Auto auf die eigene berufliche Zukunft zu verzichten, das halte ich für wirklich dumm. Dann warte lieber noch ein paar JAhre, und bau dir was auf.


    Wenn du beides könntest, also M3 fahren und trotzdem weiterbilden, studieren etc. dann wäre das perfekt und du solltest es machen!

    Naja vielleicht wäre der TE gut beraten, den M3 noch hinten anzustellen um für die eigene berufliche Zukunft vorzusorgen. Mit dem angesparten Geld für den M3 könnte er locker seinen Meister machen, ohne wie mein Kumpel Meisterbafög beantragen zu müssen.


    Wollte ja wirklich auch nur darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, mit jungen Jahren so ein Auto zu fahren, weil hier meiner Meinung nach doch teilweise rüberkam, dass sich ein um die 20 Jähriger so einen Wagen nicht leisten kann. Man muss eben nur wissen, wie sehr man es will.

    Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass man sich als junger Mensch durchaus so ein Auto leisten kann. Ich bin 22, Auszubildender und fahre auch nen Alpina B3 3.3. Nen Kumpel von mir is genauso alt und hat sich gerade nen e46 M3 geholt. Er hat schon ausgelernt(auch Mechatroniker und gleich im Anschluss den MEister gemacht sprich mit 21 Jahren bereits KFZ-Meister) und arbeitet im Familienbetrieb.


    Wir können uns unsere Autos aber auch nur leisten, weil wir dafür auch auf einiges verzichten. Aber ich tue das gerne, weil ich jeden Morgen, wenn ich meinen Alpina steige und den 3.3l R6 starte, weiß wofür ich diese Opfer bringe. ICh könnte es zum Beispiel nicht verstehen, wie man eine Woche in den Urlaub fahren kann, anstatt dafür fast 4 Monate zu tanken. So ein Urlaub befriedigt mich doch nur ca. 1-2 Wochen. So ein Auto jedoch jedes mal beim Losfahren.


    Also wenn du wirklich bereit bist, auf einiges für den M3 zu verzichten, dann hol ihn dir.


    ABER: Mit 17-18k wirst du auf keinen Fall ein befriedigendes Modell finden. Mein Kumpel hat 22k für seinen ausgegeben. EZ 2001 und ca. 90.000Km. Dafür aber top, wirklich top gepflegt und absolut voll ausgestattet. Aber für 17-18k bekommste keinen gut gepflegten M3. Nur so als Anhaltspunkt.

    Tja aber du hattest doch nach Meinungen von usn gefragt. Wenn nunmal jeder gegen Streifen auf einer e46 Limo ist, dann ist das nunmal die Meinung der Leute. Natürlich kannst du dir trotzdem Streifen aufs Auto kleben, aber mit dem "vernünftig" unterhalten, wird es wohl nichts, wenn keiner deine Idee gut findet.