Beiträge von PrinzMarder

Naja da wurde ja noch kein Benzin mit reingerechnet und auch die Verschleißteile wie Reifen etc. sind aussen vor.

Ich denke für nen 330i kannst du bei 15.000Km im JAhr monatlich mit ca. 400,-€ nur für Unterhalt sprich Versicherung,Benzin,reparaturen,Verschleiß etc. rechnen. Klar wenn mal nicht ist, dann haste nur die Versicherung und das Benzin. Aber du solltest auch immer locker mal 1000,-€ für unvorhergesehene Reparaturen zur Verfügung haben. Und wenn mal nen Satz Reifen fällig wird, sind das bei den 17" auch um die 500€. Also kalkulier lieber großzügiger .

Herzlich willkommen erstmal im Forum. Wie wärs mit einer kleinen Vorstellung? ;)

Also wenn du selbstw as am Fahrzeug reparierst oder wechselst, w.z.B. Bremsen etc., dann wird das natürlich nicht in das Scheckheft eingetragen. Sonst müsste die Werkstatt ja für deine Arbeit gerade stehen.Ausserdem werden ins Scheckheft eh nur die normalen Inspektionen vermerkt. Sprich du solltest dir ebenfalls die Reparaturrechnungen aufheben. Sprich entweder selber machen und Geld sparen oder in einer Werkstatt machen lassen und sich das ins Scheckheft eintragen lassen bzw. ne Rechnung vorzeigen können. Hat beim Wiederverkauf auch seine Vorteile.

Was heißt denn bei dir 50-100€ mehr im monat? Mehr als was denn?

Boah lass das bloß. Geht ja mal gar nicht sowas! Hat nichts mit Geschmack zu tun!!!

Ne Spaß beiseite :D

Also soweit ich weiß, nutzen Japaner doch auch arabische Ziffern wie wir. Sprich 318 wäre auch 318. nur das "i" wäre japanisch. Und ich weiß nich, ob es im Japanischen überhaupt Zeichen für einzelne Buchstaben gibt.

Also der Conti Sportcontact 2 ist Vorgänger des Sportcontact 3, wird aber soweit ich weiß noch weiterhin produziert und is glaube auch bisschen billiger. Aber du kannst, wenn du unbedingt auf den Preis achten musst, auch zu Reifen von Dunlop, Bridgestone oder Pirelli ausweicehn und hast ebenfalls sehr hochwertige und sichere Reifen. Schau einfach mal bei den ganzen Reifentests nach. Die Top5 kann man da fast immer bedenkenlos kaufen.