Gut, dann bin ich ja beruhigt
Hab irgendwo gelesen dass Grünes drinn sein könnte und man das nicht mit blauem mischen darf...
Hab bei mir ja net gesehen welches drinn war weil der stand zu weit unten war...
Beiträge von d91x
-
-
Hab heut morgen mal nach dem Kühlwasserstand geschaut, der schwimmer war weit unter minimum, im Einfüllstutzen habe ich kein Kühlmittel mehr sehen können (licht im KI hat aber keins gebrannt).
Also sofort zumgefahren und dieses hier gekauft:
83 19 2 211 191 Frostschutz 7,72+mwst=9,19€
Auf der Flasche steht nicht drauf für welche Motoren es zugelassen ist, der Berater am Service meinte dass in jeden BMW das gleiche Kühlmittel reingehört, also gut hab ich mir gedacht und ca. 300ml pur nachgegoßen bis der Stand auf max. war; hat also nicht soo viel gefehlt.
Meine Frage ist ob das auch das richtige war (blau), hab im Internet verschiedene aussagen dazu gelesen...was meint ihr?
-
Ich war heut erst beim Menton, Kühlflüssigkeit kaufen
Keine Ahnung, anstehenden Service mach ich selbst, sonst bisher noch kein Werkstattaufenthalt gehabt.
Ich hab meinen auch nicht aus RT, hier gibts auch nur so durchgeheitzte Karren bei diesen Container-Händlern beim Marktkauf/ATU gegenüber -
Aus Ohmenhausen falls es was sagt
du?
Klar, da war ja erst diesen Sommer das Theater wegen der Durchfahrtsstraße auf 30km/h.
Römerschanze/Orschelhagen raus.
Wo haste deinen gekauft? -
Auch ein Orientblauer...
Aus welchem Stadtteil/Teilort(von RT) kommste denn? -
Wird wohl dein Sensor defekt sein
-
hab bei mir reingeschaut: 000175
Tankanzeige stimmt aber soweit (fahr meistens auch bis zum Ultimo leer) -
Naja ich denk mal ist zum Teil auch alles gewöhnungssache... am wenigstens ruckeln tuts bei mir wenn ich mit 1,5-2k anfahr und schleifen lass, aber ich fahr materialschonend und kuppel meistens bei leerlaufdrehzahl ein, also bei etwas unter 1k und ruckelt eigentlich nicht wenn man sanft mit der kupplung umgeht.
Probiers mal aus und wechsel deine Bremsflüssigkeit und dein Getriebeöl, dann haste Gewissheit -
leider ist mir gestern noch ein riesen Malör passiert.
Bin mal gespannt wem es auffällt:
Mit dem Auspuff irgendwo dagegen gefahren; der hängt so schräg ?! -
Ich freu mich schon so dermaßen auf den Winter mit dem BMW
Ich mich auchauch beim untersteuern greift das dsc ein, wenn ich im 5. bei ~45 in die ausfahrt reinfahr leuchtets auf.
Beim anfahren hats noch nie geblinkt, hab die kupplung aber auch noch nie fatzen lassen.
Nur beim zügigen schalten in 2.gang blinkts hin und wieder mal.