Check mal ob deine Kraftstoffpumpe läuft.
Ich denke eher das dort dein Problem begraben liegt.
Würde ich auch mal als erstes kontrollieren in dem Fall das keine Fehler drin sind.
.
Check mal ob deine Kraftstoffpumpe läuft.
Ich denke eher das dort dein Problem begraben liegt.
Würde ich auch mal als erstes kontrollieren in dem Fall das keine Fehler drin sind.
.
Das muß Du halt sehen ob die Fehler wieder kommen.
Fehlereintragungen geschehen nach einm bestimmten Schema das erfüllt sein muß.
Es muß also nicht zwingend gleich ein Eintrag erfolgen.
Sonst hättest Du bei einem defekten Kurbelwellensensor bei eine Drehzahl von 3000U/min auch 3000 Einträge pro Minute im Fehlerspeicher.
Du sollst Dir einfach nur Sicherheit verschaffen und eine Diagnose durchführen damit nicht Teile tauschst die noch in Ordnung sind.
.
Auf Grund Deines Fehlerspeichers brauchst Du mit den Zündspulen nicht anzufangen.
Das erste das wechselst ist der Kurbelwellensensor.
Das zweite gegebenen Falls der Nockenwellensensor.
Besser wäre gewesen wenn Du die Fehler so ausgelesen hättest das man sieht wann und wie oft die Fehler aufgetreten sind.
kann auch sein sie sind so alt und die Teile wurden schon gewechselt. ![]()
.
Zieh mal wenn der Motor läuft einen Kerzenstecker nach dem anderen ab.
Im Normalfall hört sich es dann noch schräger an , wenn Du einen abziehst.
Bei einem Stecker dürfte nichts passieren, das ist der Zylinder der Probleme macht.
In diesen abgezogenen Stecker von diesem Zylinder, steckts Du mal ne Kerze uns schaust ob ein vernünftiger Funke kommt wenn der Motor läuft.
Aber sei vorsichtig, kann mächtig krabbeln wenn Du dran kommst ![]()
.
Fang auch schon mal an selber nach den Fehler zusuchen.
Schau Dir die ganzen Schläuche an..... aber sehr genau aunschauen wegen Falschluft.
Dann schau Dir mal die Kabel an.
Wenn es drausen dunkel ist, machst Du mal die haube auf und schaust ob irgendwelche Zündfunken springen.
So kannst Du auch schon ein bissel eingrenzen.
.
Bin ich erleichtert
Das wäre ich mal noch nicht.
Wenn Du über 120Km/h Wandlerschlupf hast, dann kann es auch mehr sein wie das ÖL.
Auf jeden Fall solltest Du nicht mehr fahren und sofort die Fehler auslesen lassen.
Und !!!!!
Den Fehler nicht löschen !!!! Wenn Du das Auto erst vor ner Woche gekauft hast.
Für den Fall das der Wandler hin ist.
.
.
Wird wohl nicht am Thermostat liegen.
.
Das Thema ist aber mit Sicherheit schon größer als die Schraube ![]()
.
MKL ist ne Anzeige und Warnleuchte fürn Fahrer, keine Fehlerprotokoll.
Selbst mit 5 Zylindern muß er noch laufen.
Ich würde wie Steffen auch sagt bei der Falschluft anfangen, bis man die Fehler ausgelesen hat und mittels Diagnose auf die Suche geht.
.