Beiträge von GrafSpee

So ganz bin ich noch nicht dahintergestiegen ob es Standartstecker sind.
    Meist haben die ja wie so ne Art Codierung, sehen gleich aus, passen aber nicht wegen so einer Kante oder Rille.
    Beim Steuerteil wird es bestimmt noch schwieriger, ist ja speziell für Siemens.
    Haber zu kaufen bekommt man ja alles mehr oder weniger.

.

Habe ich es richtig verstanden, du suchst die Stift und Buchsenkontakte?

klick

Nee,direkt die Stecker aber als Männchen und Weibchen.

Wenn ich
    zum Beispiel ein anderes Motorsteuerteil benutzen will, dann brauche ich
    das Gegenstück um das andere Steuerteil an den Kabelbaum zu klemmen.
    Den originalen Stecker am Kabelbaum will ich natürlich dran lassen.

Dann brauche ich noch Stecke um messen zu können.
    Zum Beispiel beim Einspritzventil.
    Ich ziehe den Stecke vom Einspritzventil ab und mache ein Zwischenstück dazwischen, Männchen und Weibchen.
    Dann läuft das Ventil normal weiter aber ich habe zwei Kabel an denen ich messen kann.

.

Zum ersten: Das war ein Beispiel :lehrer:

Und zum zweiten: Habe ich - für Dich leider - keinen Plan :S
    Mit den Gegenstücken an den Steuerteilen steht auch niGS im Edeka drinne - auch nicht im orschinaalen... :wacko:

Ist schon klar..... Du hattest nur von Pin´s geschrieben.
    Bei BMW selber werde ich da nicht viel Glück haben und selbst wenn die sowas hätten, dann ist es preislich wo ganz anders.

Müssten die hier sein?
    http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=31489346605
    Gibts 1pol, 2pol, ...

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

Das sieht schon mal sehr gut aus, ich muß mich da mal durchkämpfen was für Stecker für was sind und ob es einen Standart gibt der auf die Stecker von BMW übertragbar ist.

.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für die Info.
    Wie gesagt, es rasselt nichts und der Motor läuft seidenweich und auch im Standgas ruhig.
    Das Einzige was mich etwas gewundert hat, war die Trägheit unter 3000 U/min.
    Das scheint aber nach einigem Nachlesen normal zu sein, oder?

Die originalen Ringe verschleisen vom ersten Kilometer an.
    Ab 30.000Km geht es berg ab und wenn man sie bei 50.000km tauscht, dann macht man bestimmt nichts falsch.
    Die bekannten Symptome signaliesieren nur das entgültige Ableben, so als wenn bei Bremsbelegen nurnoch Metall schleift.
    Die Eigenschaften der Vanoseinheit lassen aber schon sehr viel früher nach.
    Es ist nicht nur damit getan das die vanos in eine bestimmte Position gebracht werden, sondern auch das sie das in einer bestimmten Zeit schaffen.
    All das läst bereits viel früher nach.
    Bei neuerer Motorsoftware werden die Anzeichen etwas kaschiert, jedoch das Problem nicht behoben.

Das so genannte Klackern hat nichts mit den Dichringen zu tun sondern mit dem Axiallager.
    Dort entsteht Spiel und somit ein Schlagen wenn die Nockenwelle das Ventil über die tiefste Stelle gedrückt hat und sich in Drehrichtung losreißt.
    Es wird korrigiert in dem man die Distanzringe tauscht.
    Wenn man es Klackern hört, dann ist das Spiel schon extrem und am Ende.

.

Du mußt glaube ich ein Kabel vom Sicherungskasten zum OBD-Stecker legen.
    Das hat aber nichts mit FL oder VFL zutun, ist ne Sache vom Baujahr.

Was willst Du denn mit dem Mac auslesen ?
    Diverse Software ist für Unix und maximal für Windows.
    Den Läppi kannst Du mit der Buchse im Motorraum genau so ins Auto stellen, ist fast kürzer als in den Fußraum von der Beifahrerseite aus.

.