Nun ist die Frage ob der Sensor zum Hallgeber passen muß oder der Sensor zum Steuerteil.
Ich würde anfangen den originalen Sensor zu dem Motor zunehmen, also den der da vorn dran war.
.
Nun ist die Frage ob der Sensor zum Hallgeber passen muß oder der Sensor zum Steuerteil.
Ich würde anfangen den originalen Sensor zu dem Motor zunehmen, also den der da vorn dran war.
.
Als erstes würde ich bei der nächsten Fahrten das Servicemenü im Bordcomputer aktivieren.
Im Punkt 9 zeig er dir ständig die aktuelle Bordspannúng an.
Das solltest Du mal verfolgen, vor allem dann wenn die Spannung scheinbar in die Knie geht.
Wenn Du um die 12 bzw. unter 12 Volt kommst, dann kannst Du davon ausgehen das die Lichtmaschine für diesen Moment weg ist oder Du eine Art Kurzen hast.
Als nächstes solltest Du die Fehler auslesen.
Es können über 20 Steuerteile sein.
Alle auslesen und die Fehler durchgehen.
Dann können wir weiter sehen.
.
Du mußt im Vorfeld die Ursache eingrenzen.
Denn Fehler kannst Du ja nur nachvollziehen wenn es relativ kalt ist.
Wenn er immer mit einer voll aufgeladenen Batterie bzw. einem Netzteil startet, dann weist Du wo die Suche hingeht.
Ansonsten verlierst Du Dich... Relais..Dieselfilter ...Batterie...Glühkerzen und so weiter und so weiter...
.
Der Allrader hat auch eine ander Abstimmung des Fahrwerks inkl. dem Sturz.
.
OK...
Hast Du die Möglichkeit Fehler auszulesen und Diagnose durchzuführen ?
.
Wenn er sich bei Kälte schwer tut, dann ist es entweder zuwenig Sprit im Startgemisch oder zu wenig Strom um die Selbstzündtemperatur zu erreichen.
Um das letztere auszuschliesen, solltest Du propieren mit einer sehr vollen oder einer zweiten Batterie zu starten.
Wenn es dann immer proplemlos geht, dann weist Du in welche Richtung Du suchen mußt.
Du hattes ja schon geschrieben das mit einer gut geladenen Batterie wunderbar funktioniert.
.
Vom Ölfänger gehts in den Ölstab..
.
Schrauben erneuern, waschen und ölen....
.
Baujahr 2001, Tüv war 2011.
.
@ Tommy,
Beim meinem letzten TÜV hat der Prüfer die Fehler ausgelesen.
Normalerweise darf da keiner dran bei mir ![]()
.