Beiträge von GrafSpee

Der M43 ist eigentlich ein guter Motor mit einer richtig guten Charakteristik.
    Die 8 Ventiltechnik engt es nach oben etwas ein.

Der N42 ist schon so eine Art Rotstiftmotor.
    Ich will nicht sagen er ist im Katalog schon kaputt, aber halt das geborene Sorgenkind.

.

Du kannst mit der Spureinstellung sehr großen Einfluß darauf nehmen, auch mit den Stabilisatoren.
    Es hat aber auch immer Nachteile die es mit sich bringt.
    Es gibt Einstellungen, da überholt Dich Dein Heck schneller als es Dir lieb ist.

Ich bin da aber mit Storch einer Meinung was das M-Fahrwerk angeht und die Straße betrifft.
    Das kannst Du als Normaler Nutzer nicht verbessern, da kommst Du nie hin mit den Gewindefahrwerk.

.

Wenn man ein Auto mal so tiefer legt , dann verändert sich natürlich erstmal die Geometrie an vielen Punkten.
    Das geht bis dahin das sich die Verhältnisse zwischen Dreiechslenkern und Spurstangengelenk ändern.
    Deshalb muß man ja auch nach Änderungen an der Höhe viele Parameter in der Geometrie anpassen.
    Aus diesem Grund frage ich mich warum im Normalgebrauch ein Gewindefahrwerk her muß, wenn man sich mit dem Drum und Dran nicht auseinander setzt.
    Es macht dann Sinn, wenn man es öfter verstellt und auch die anderen Parameter jedes mal anpasst.
    Für den Rennsport ein Muß und die perfekte Sache da sich die Einstellunegn immer auf eine Strecke beziehen.

.

Sie werden nicht mehr ihre volle Leisung haben, möglicherweise sind sie auch schum kaputt.
    Wenn Die Dämpfer voll in Ordnung sind, dann hast Du erstmal das Serienfahrverhalten.
    Dann kannst Du Einstellungen vornehmen die Dir entgegenkommen.
    Beim 6Zylinder ist es ein bissel schwehrer als beim 4-Zylinder.

.