Beiträge von WitzTuete

Ich bin nicht der Veranstalter aber möchte es gerne kundtun und werde auch vor ort sein.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran vorbeizuschauen. ;)

Mehr Infos auf der Facebook Seite

Man man man es geht hier um Sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto, da ist es egal ob du denn Reifen noch 5 Jahre oder 2 Wochen fahren willst, das gehört vernünftig repariert und ende! Ich denke dabei vorallem an die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Ab zum Reifenhändler oder Werkstatt und das von fachkundigem Personal begutachten lassen.

Auch wenn es eingepackt ist wird es trotzdem jedesmal wenn du die Klappe auf und zu machst bewegt bzw. gebogen und über die Jahre kommt es dann zum Kabelbruch. Ausserdem ist der öffnungswinkel beim Kofferraum recht gross. Ist bei Autos über 10 Jahren nicht ungewöhnlich. Ist normal ne kleinigkeit das zu reparieren.

wird zu 90% ein Kabelbruch in der Kabelführung von Karosserie/Kofferraumklappe sein

Ich biete 99% =p

meinst Du da rechts,wo die Gummimuffe drüber ist?also da oben zwischen Karosse und Deckel?

Genau, die Gummiführung in der die Kabel liegen, mach die an einer seite ab und zupf mal an den Kabeln. Entweder sindse schon ganz durch und du hast dann ein ende in der Hand oder die Isolierungen sind aufgescheuert.

Passgenauigkeit ist top, wie schon geschrieben haben bei mir nur die Original Bolzen im Krümmer Probleme gemacht. Die müssen aber gegen die mitgelieferten ersetzt werden sonst kriegste die neue Anlage nicht fest. Musst den Krümmer um die alten Bolzen herum erhitzen bis er glüht und dann die Bolzen rausschlagen. Wenn möglich nicht zu feste schlagen um den Kat zu schonen.

Sound ist Anfangs sehr leise aber ein paar Wochen und ein paar Autobahnetappen später ist er schon wesentlich lauter. :D

Achja und die Dichtungen am Krümmer solltest du vorher noch bei BMW holen, die werden nicht mitgeliefert. ;)