Beiträge von WitzTuete

Und wie oft fährt man mit Fernlicht? Hatte es in den ganzen Jahren wenn überhaupt 2x angehabt.

Ich benutze es bei fast jeder Nachtfahrt.... Klar wenn man nur mitten in der Stadt rumgurkt brauch man es kaum aber sobald es aus der Stadt rausgeht ist es ne sehr sinnvolle sache!

Es dürfte ausser frage stehen das es absolut ilegal und noch dazu dämlich ist den aktiven Teil der Reflektoren zu lackieren. Ist ja fast so wie der Kerl der seine Bremsscheiben komplett rot lackiert hatte weils toll aussehen sollte.....

Zuerst sei gesagt das die Nachrüstxenon ebay Kits im Bereich der StVO nicht erlaubt sind. Könntest also richtig ärger bekommen. Wenn du es dennoch haben willst solltest du, wie mein vorredner schon erwähnte, zubehör Scheinwerfer kaufen mit DE-Linse. Hat ganz einfach den Vorteil das es den Gegenverkehr nicht so blendet und es ist in Verbindung mit einem 4300Kelvin Kit am unauffälligsten.
    Willst du Legal bleiben empfehle ich dir die Osram Nightbraker H7, die bringen gutes Licht auf die Strasse.

Fürs Standlicht empfehle ich die w5w LED´s von Philips. Die gibts in 4000 Kelvin und in 6000 Kelvin. Sind mit rund 15€ zwar nicht gerade günstig, dafür ist es aber gute Qualität und Fehlermeldungen wirst du auch nicht bekommen.
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-lamp.de/images/product_images/thumbnail_images/philips_led_w5w_4000.png]

Thema Kennzeichenbeleuchtung: Es gibt bei ebay diverse Anbieter die komplette LED einheiten für die Kennzeichenbeleuchtung anbieten. Ich hab mir son ding bestellt und warte momentan auf die Lieferung, obs was taugt kann ich dir sagen wenn ich es eingebaut hab.

Was ich mich allerdings immer wieder Frage ist warum manche Leute immernoch behaupten das Xenon-Brenner wärmer werden als Halogen Lampen. Die Aussage ist definitiv falsch. Xenon-Brenner werden zwar auch heiss aber beiweitem nicht so heiss wie eine Halogen Lampe. Für Reflektor und Scheinwerfergehääuse besteht somit keine Gefahr. Was allerdings passieren kann ist das dir die Sicherungen der Scheinwerfer fliegen da der einschaltstrom durchaus höher sein kann als bei Halogenlampen.

soweit ich das sehe sind das bei arcs die selben wie beim blauen tacho.

Meine sind im übrigen auch defekt. Bei 3 Ringen sind jeweils 3 LEDs ausgefallen. Bekomme die Tage ersatz geschickt und dann mal schaun wie lange die halten.

Meine sind mittlerweile auch eingebaut.
    Allerdings sind die nach nichtmal einer Woche schon defekt.... In 3 von 4 Ringen sind jeweils 3 LED´s ausgefallen. Ein paar Tage lang konnte man sie durch leichtes klopfen auf den Scheinwerfer wieder aktivieren, nu geht nix mehr. Hab Fotos gemacht und werd die Firma mal kontaktieren.

[Blockierte Grafik: http://witztuete.de/misc/mye46/ringe/defekt0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://witztuete.de/misc/mye46/ringe/defekt1.jpg]

Wie ist das bei den Blenden der SRA, darf mann dort nur ziehen oder auch drehen/verwinden? Also ist die Aufnahme einfach rund oder Vorrichtungen die das verdrehen verhindern. Man will ja nichts kaputt machen beim abmontieren ;)

Nimm dir einen Plastikkeil und schieb ihn oben an der Abeckung vorischtig hinein und hebel dann die Blende samt Düse heraus. Sobald du die Düse komplett herausgezogen hast kannst du die Düse von dem Rohr trennen indem du an den beiden seiten mit einem kleinen Schraubenzieher die Aretierungspinne reindrückst. Dann ein wenig ziehen und die Düse kommt heraus. Vorsicht, das Rohr schnappt schnell zurück!