Beiträge von Alphaflight

    ich glaub wenn du eine eine internetseite gründest für smg's und auf dich erstmal aufmerksam machst zb. durch empfehlungen könnte ich mir vorstellen das du eine internet-hilfe-chat anbieten kannst. Dann natürlich für ein Entgelt
    :thumbup:



    Will ich nicht, schließlich bin ich auch froh wenn ich ein Problem habe und es Leute gibt die sich auskennen und mir helfen.
    Ich z.b. brächte iwann mal hilfe was die Vanos angeht :D zwecks überholung usw. ^^


    ABer jo ;).


    So muss das sein in einem Forum :D

    hab mich jetzt an die bmw zentrale gewendet die den fall jetzt aufnehmen und auch dagegen vorgehen.
    ich hab jetzt 5 Tage BMW und schon die Nase voll. X(
    Das mit dem Bild werde ich auch machen.


    Und so wie du das hier beschreibst mit dem Druckaufbau wird es bei mir auch sein. Genau so hört sich das auch an.


    Warum kennst du dich denn so gut mit dem Auto aus?



    e46 M3 SMG ;) hatte selber mal bissl Probleme mit.
    und mir ist aufgefallen das einfach viel zu wenig Leute gibt die sich damit gut oder halbwegs gut auskennen.!
    Selbst die meißten BMW Händler / Niederlassungen haben keine ahnung davon. =/


    Seitdem beschäftige ich mich immer mehr mit der Materie SMG :D

    Was haben die Jungs denn noch gesagt?


    Ich würde si emit dem Bild konfrontieren das eben nicht das Getriebe raus muss.
    Dazu gehst du mit der Teilenummer da hin und sagst das du das brauchst.
    Sind ja festgelegt die Teile, jeder Händler haut zwar was drauf aber das sind nur ein paar Euro.

    Also könnte es daran liegen wenn ich es richtig versteh?


    Würde es sinnmachen, dass der Wagen beim Anfahren ruckelt bisschen (Indiz dafür das Hydraulikflüssigkeit langsam leer wird) und wenn die dann Leer ist das er sofort die Gänge rauswirft?


    Also das ruckeln hatte eine Freundin auch. Da lag es am Druckspeicher.


    Die Pumpe läuft an, füllt den Druckspeicher (~78-90bar) dann liegt der Druck an und die Kupplung wird betätigt und dann langsam an den Schleifpunkt gebracht um dann komplett einzukuppeln.
    Soo- wenn du nun einen Druckverlust hast oder der Druckspeicher defekt ist passiert folgedens. Druckspeicher ca. 40-60bar - SMG will einkuppeln, der Hebel fährt aus, und beim einfahren, fällt der Druck ab, dann gibts nen ruck.
    In der Zeit Pumpt die pumpe wieder Druck wird aufgebaut und der Hebel fährt wieder ein stück raus. Das kann man dann durchaus als ruckeln wahrnehmen.!


    Also da liegt die Fehlerquelle am Druckspeicher oder die Pumpe bringt nicht genug Druck.
    Auf jeden Fall merkt das System das was nicht stimmt, und Automatisch springt das Getriebe (mit der letzten kraft) in den Leerlauf, hat folgenden Grund, wenn etwas Defekt ist, kann man den Wagen noch abschleppen.

    Ne so sah es bei mir nicht aus.. Glaub ich jedenfalls xD


    Ich hab jetzt Urlaub erstmal und werd mich mal um den Wagen kümmern..


    Hoffentlich ist die Hydraulikflüssigkeit nur leer.. Ist ja fürs Gang annehmen zuständig oder?



    DIe sorgt dafür das er ein und auskuppelt.. ohne die Flüssigkeit gibts Probleme beim schalten :D :D


    Ok - also ja les mal aus - dann kann man den Fehler im Grundegenommen eingrenzen ;). :D wenn das passiert ist, ists meißtens dann doch etwas kleineres :D.
    Dachte du hättest das schon lange gemacht ^^