Beiträge von Alphaflight


    Lol alles gut


    http://shop.oil-center.de/index.php/de/hersteller/original-bmw/sae-5w-40.html


    das 5W40 hat verträgt mehr Temperatur :D und ist auch ein "longlife-Öl" LL01 Freigabe ;)



    Jop sehe ichauch so, und das Beispiel mit Schweden unterstreicht das alles noch!!
    Das wir in deutschland so hinterher hängen ist mir ehrlich gesagt nicht soo.bewusst gewesen. Aber ich kann mich noch an meine amfamgs cs zocker zeiten erinnern, das war 2000/2001 und dort haben wir mit ein paar Holländern gedaddlt, noch am rande gesagt das unser haus zu den ersten in albstadt gehórten die DSL hatten, u.d die jungs aus Holland haben uns ausgelacht da sie damals schon mit 25-50mbit durch die gegend gerast sind...
    Sony Xperia Z

    O



    Ja kanns.. Wechsel die zündspule am zylinder nr.3.


    Bei meinem M wars so das auch eine defekt war hab dann eine getauscht und die anderen sind dann aucb alle nach und nach verreckt xD.hab dann alle getauscht *gF*
    Und ja.. Ich hatte das auch nur im kalten zustand... Als der motor warm war hatte ich das fast nie ^^
    Ok ja trotzdem wieviel ól findest du denn immer aufm boden vor ?



    Sony Xperia Z


    Omg.. Also dieser schmoddrer am Öldeckel kommt von der Kurzstrecke, wenn du den Motor richtig warm fährst und ihn auch mal heiss fährst passiert das nicht mehr.


    Öl verlust nach wechsel der Ventildeckeldichtung... Hast du sie gewechselt? Vll eurde sie einfach scheisse eingebaut. Und wenn dein motor öl verbraucht ist es bei 1l auf 3000km kein problem, alles im grünen bereich! vll mal den Fehlerspeicher auslesen da steht drin was los ist. Denke einfach die zünspule ist defekt oder die zündkerzen stecker nicht sauber drauf?!


    Zkd w7rde ich hier als letztes vermuten. Und falls doch l, kompressionstest machen und zylinderkopf abdrücken lassen dann weisst was sache ist.


    Sony Xperia Z

    Du kannst auch einfach bei dem Öl bleiben das du drin hast.
    Wechseln macht ja keinen SInn.
    Sofern ein Öl-Wechsel ansteht kannst du das hier auch kaufen http://shop.oil-center.de/inde…mit-dexos2-1x1-liter.html , oder das New Life Oder das MObil 1 für Turbo Diesel (hat aber "nur" LL-01 Freigabe)


    Das in dem Link ist das neuste und mit der LL-04 Freigabe. Alles gut.


    hier http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l unter SAE Klassen da wird dann beschrieben was das 0 W 40 bedeutet, also die erste Zahl und die zweite Zahlt :D


    Grob - die Zahl vor dem W sagt nur aus wie "Dünn" bzw. "Flüssig" das Öl im kalten Zustand ist, umso kleiner umso besser bei Kälte, da das Öl schneller an die zu schmierenden Stellen kommt.
    Die 2 Zahl sagt aus, wie heiß das Öl werden kann ( Scheereigenschaften ) bevor der Öl Film droht abzureißen. Umso höher die Zahl umso Temperatur fester ist das Öl.



    Kannst auch das kaufen :P http://shop.oil-center.de/inde…iginal-bmw/sae-0w-40.html sofern du ne BMW verpackung haben willst.. :D