Beiträge von Alphaflight


    Ich hab ehrlich gesagt nach dem oberen abschnitt aufgehört zu lesen würde da nicht weiters drauf eingehen. Wenn du ihm schon vorschlägst dich an dem reparaturkosten zu beteiligen und nix passiert, und du auch kein Messprotokoll usw bekommst von der Werkstatt weil er dir da keine Daten geben will oder so, ja dann PECH :) ich würde abwarten ob was vom Anwalt kommt. Mal davon abgesehen bist du kein Auto Mechaniker oder sonst was, kannst ja nicht alles wissen, am besten du ist du hast keine ahnung von Autos;)


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    Ich habe mal vor einiger Zeit mal in einem Forum jemanden gesehen der so eine Art "Adapterplatte" in seinem Nissan hatte. Das Tablet konnte man entweder fest in der Mittelkonsole befesten und bei Bedarf auch wieder abnehmen. Das einzige was dran hing war das USB Kabel zum Laden. Der Rest wie Sound etc. ging so wie ich es verstanden habe über Bluetooth an ein extra Modul. Als Antenne diente ein Kabel im Kopfhöhrer-Eingang, dadas interne Android Radio soweit ich weiß die Kopfhöhrer als Antenne nutzt. Ich kann mich mal umsehen ob ich das Topic noch im Netz finde. Die Umsetzung war jedoch ziemlich genial und so sauber verarbeitet wie aus einem Guss :love:


    Mfg


    Richtig bei den meisten Radios sind die köpfhörer gleich die Antenne. :/


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    Das Problem besteht darin, dass ich keine Buehne habe und den Wagen abschleppen lassen muss, weil er nicht mehr fahrbereit ist. Somit hab ich keine Kontrolle mehr was wirklich kaputt ist etc...


    Wagenheber, bzw in der Werkstatt dir das selber angucken. Kannst ja auch ein Bild machen.;-)
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    M-dämpfer sind soweit mir bekannt nicht gekürzt.
    Bei Bilstein sind das B4 und B6 auch nicht gekürzt erst das B8 ist gekürzt.


    Ab 50 mm tiefer sollte man gekürze verbauen wie z.b die Eibach Sportline federn.
    Jedoch passen die auch noch ohne probleme auf die originalen M-Dämpfer drauf :) Fahren genug mit dieser kombination rum und berichten nix negatives.


    Dito :)


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    OIch guck se mir donnerstag nacht an wenn ich wieder in deutschland bin. Du kannst doch in der zwischenzeit alle anschreiben und nach der fahrgestellnr. Fragen dann kann ich das meinem kollegen geben, der druckt bzw schickt mir die historie der Fahrzeuge. Auf jeden fall solltest du bei jedem ab 70/80tkm einen Pleuellagerschalen mit ei.beziehen. Der günstige ist keon Fake, die gibts zu genüge haben aber oft ne macke oder so. Ich habe meinen erst vor kurzem verkauft. Hatte 140tkm drauf neues fw und 8 kolbenbremsanlage uvm leider aber mit wildschaden. Aber nix im csl look. Habe ihn für 19500? verkauft.
    Hostorie ist wichtig zum checken ob er da war wegen dem rückruf pleuellagerschalen und ob die HA schon repariert wurde :)
    Gruss Silvano
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    Alsooo.. Am Z4 Coupe hatte ich einen Bastuck ESD und die MSD Attrape dran. Passgenauigkeit 99%. Sound war klasse, ich hab iwo noch ein Soudfile rum liegen, lade es demnächst mal hoch.


    Beim e46 M3 war ein Bastuck ESD beim kauf dran. Passgenauigkeit sah auch da sehr gut aus. Der Bastuck hat den typischen m3 sound gut widergegeben. Allerdings flog er raus da er zwischen 1800-2800u/min heftigs gedröhnt hatte, was echt sehr unangenehm war.
    Deswegen kam der Serien ESD wieder dran der dann umgebaut worden ist, auch hierzu hab ich Soundfile und Bilder zum umbau.
    Ist auch in meiner Story drin.
    Der Sound war Mega Geil xD war auch deutlich lauter bei hoher drehzahl. Was aber sehr toll war, unten rum bzw.b ei normaler fahrt fast nicht zu hören :) also man konnte normal fahren bzw auch lange ab fahrten machen ohne einen vogel zu bekommen.
    Und der Sound - m3 like auf der rennstrecke xD
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    Wenn das Fahrzeuggewicht keinen Einfluss auf Federweg, Vorspannung der Gelenke, Radstellung etc. haben würde, müsste man Fahrzeuge wohl kaum bei der Vermessung mit vorgeschriebenen Gewichten belasten.


    Da Bei verändertem Nachlauf auch Spur und Sturz Werte nicht stimmen, muss dieser auch angepasst werden. Ich kann mich nicht nach einem Wert richten, welcher effektiv nicht vorhanden ist.


    Es muss nicht zwingend ein sportlicheres Fahrverhalten erzielt werden, das ist ja Sinn meiner Bemerkung. Nur weil gewisse Werte bei einem Modell einen besonderen Effekt erzielen, heißt es nicht gleich das diese bei einem anderen Modell das selbe herbeirufen.
    mMn überwiegen die Nachteile wie schlechter Geradeauslauf, Spuruntreue und erhöhter Reifenverschleiß und haben daher bei Ottonormal nichts zu suchen ...


    Dito - vorallem der obere absatz.
    Und die meisten die Sturz und Spur einstellen, beladen die FZ nicht mal wie von BMW vorgeschrieben, da sich durch das Gewicht die FZ/ Achsgeometrie verändert.



    Das einzige was "halbwegs" geht ist eigentlich nur beim M3 den Sturz so einstellen wie beim csl bzw mehr sturz auf de va zu geben. Allerdings steigt der reifenverschleiss drastisch an und wenns Nass ist, kann das fz sehr schnell ins schleudern kommen.
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    Es ist halt so, ein paar wollen nicht das der e46 "verbastelt" wird und es immer noch ein heiligtum ist aber die Zeichen der Zeit sind nunmal so, das der e46 viel gekauft wird an dem viel gebastelt wird und das halt von vielen Jungen Leuten.
    Naja und dann treffen die zwei Seiten sich im Forum. Wobei das hier ja noch halbwegs Sachlich übergeht. Es gibt andere Threads in dene das Niveau sich unter dem Bett verkrochen hat. Leider ist das aber allgemein in diesem Forum zu erkennen das beleidigungen und der gleichen am der Tagesordnung sind.
    Bin schon seit ner weile am überlegen inwiefern man sich hier noch beteiligen soll.


    Schade eigentlich, jeder soll machen was er will und wie er will. Wenn jemand infos braucht zu einem umbau, kann man ja fragen und wenn jemand Sachlich darauf antworten kann mit infos bezüglich umbau, ist doch alles gut, aber so... Omg.
    Naja so ists halt.
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