Beiträge von Alphaflight

Zitat

Bitte überdenkt doch mal eure Position gegenüber den alten, rostigen Böcken. Der E46 ist schon längst nichts besonderes mehr. Ebenso auch nicht der E46 M3.

So viel von meiner Seite.

Gruß Michael

Ich geb dir bei allem recht, auser beim m3 der ist immer noch was besonderes ;) und der Preis bestätigt das auch ein guter kostet immer noch 20-25.000euro je nach Ausstattung. Und das spricht für sich. ;)

Sony Xperia Z

Zitat

BMW bremsen sind allgemein aber schon immer sehr unterdimensioniert .
    E36 M3, 321PS, 315mm Scheiben

Jeder 2l Golf hat größere Scheiben.
    BMW lief da echt lange hinterher. Sagt in der Regel auch jeder Tüv Prüfer.

Das ist richtig.. Auch beim e46 m3 ist die bremse eigentlich lachhaft. 1kolbem schwimmsattel mit 325x28 Scheibe bzw csl scheibe hat halt 345x28.
    Hab ja bei mir auch umgebaut auf 8 kolben Festsattel und 356x32 Scheibe, das ist ein meeeegaaaaaaaaa unterschied. Kaum zu vergleichen. Bmw hat erst bei
    1er dann mal angefangen eine bessere bremse zu bauen bzw zu verkaufen.
    Sony Xperia Z

Kannst dir ne stoptech kaufen für.2400euro für die va... Oder ne performance bremse kostet auch.1800euro... Lohnt sich doch alles nicht bei deinem wagen.
    Wenn du mehr bremsleistung willst kauf dir ebc turbogroove scheiben mit ebc redstuff belägen, stahlflexleitungen und andere bremsflüssigkeit.

Achja.. Wue alt ist denn deine bremsflüssigkeit und warum brauvhst du eine andere bremse? Fading?

Sony Xperia Z

Zitat

..Sry für die Frage, aber ist es schlimm, wenn zuviel Öl drinne ist?

Wenn du einen ticken über max bist ist das nicht schlimm. Die frage ist immer wieviel ist zu viel. Wieviel hast denn drin über max? Nicht nur dem kat tut das nicht gut sondern eher der schmierung selbst. Dadurch das dann die kurbelwelle in dem öl pantscht, bildet sich ölschaum, was in den kreislauf kommt und das schmiert nicht mehr wirklich, da es ja mehr aus luft besteht anstatt öl.

Also, gucken wieviel zu viel drin ist und dann abzapfen bzw ablassen!
    Sony Xperia Z

Zitat

Was aber grundsätzlich vorm räderkauf wichtig ist...immer an der ET der Serienräder orientieren...

Ab Werk ist beim E46 Limo/Touring für vorne 8" ET 47 und hinten 8,5" ET 50 eingetragen, also sollte man sich auch bei anderen Rädern daran orientieren...

Ich hätte es mit 8,5 ET 45 probiert und zur Not mit Spurplatten den Rest angepasst

Wobei das mit spurplatten anpassen dann auch wieder relativ ist.
    Was die Tüv prüfer aber gerne sehen (so ging es mir damals bei meinem winterauto golf 3) wenn du hin gehst und mit dene absprichst was z.b. Geht. Der nimmt sich dann gerne zeit für dich und schreibt dir die ganzen größen auf mit et und breite der felgen usw..

Sony Xperia Z

Zitat

Spricht schon fast für den E46. ;)

Wobei Sound: Der V10 mit Eisenmann ist super. Den M3 kenn ich nur mit Bastuck und das klingt wie ne Coladose. Gibts da Empfehlungen?

Bis auf den Platz im Innenraum und die Leistung is der E46 die Nummer 1!

Ja gibt es ;) hatte ich selber drunter. Absolut kein dröhnen und tollen sound ;) bin aber noch im urlaub. Suche mal bei youtube ein video von mir. Mom vll find ichs ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist leider nicht die beste quali...

Der ist marke eigenbau ;). Für ein paar euro kann ich dir den serien esd umbauen lassen ;)

Hast du whatsapp oder so? Dann kann ich dir noch ein bild oder so schicken.
    Sony Xperia Z

Zitat

Der hat mir erzählt dass da 5 gang smg komplett anders waere, wenn dann müsst ich mir ein 6 gang einbauen, das waere fast wie beim m3, das 5 gang net, und der hat immer noch was von einem wandler gelabert, obwohl ich ihm mühevoll zu erklären versuchte das da kein wandler waere.

Wenn du da anrufst kommst du immer beim gleichen raus ??
    Sony Xperia Z

Zitat

Tja....... vorher informieren obs passt und DANN kaufen

Naja.... Es passt ja.

Also als ich mein h&r hab eintragen lassen, incl. Spurplatten, streifte es hauch dünn bzw war 1mm platz. Da sagte der tùv nix zu. Meinte zwar ist bissl knapp aber so einfedern wird er eh so gut wie nie also, alles kein Problem. Hat das FW eingetragen und gut wars...
    Hatte überhaupt keinen stress.

Achja das fz wurde verschrenkt oder wie das heisst sprich vorne links und hinten rechst stand der wagen auf klötzen und federte maximal ein.

Sony Xperia Z