Lool... Handbremse als Notfall - da geht ja fast nix zumindest nur mangelhaft in der Stadt.
Auf der Landstraße oder gar BAB hast eh verloren
Beiträge von Alphaflight
-
-
Naja nur weil du 20Jahre den Lappen hast und schon mehrere ADAC Fahrsicherheitstraining absolviert hast heißt das nun ja nicht unbedingt das du mit einem M5 umgehen kannst
;).
Naja also ich sehe das ganz anderst. Die ersten zwei Jahre bin ich kisten gefahren wie Scirocco, Fiat 500, Corsa A. Und mit 20J hab ich mir dann einen Z3 M Roadster geleistet ;). Danach kam dann ein Z4 Coupe und zuletzt ein
e46 M3 (als 2. Wagen noch der Lancia Integrale) - und hey ich hab den Lappen noch keine 20Jahre UND KANN AUTO FAHREN!! Ich weiss also nicht wo dein Problem liegt?Mit kleinen Kisten kann man sichs Hirn auch einfahren - das muss man halt beim Auto fahren einschalten! ;).
Achjaa... ich hab kein Fahrsicherheitstraining absolviert... na und? Ich bin öfters aufm Flugplatz gewesen und konte dort Grenzen des Fz austesten und lernen damit umzugehen ;).
Alles nur Kopf sache.Finde es eher von dir fast schon verwerflich - das du sagst, "hey erst wenn man 20Jahre einen Führerschein hat, kann man / darf man so ein Auto fahren.."
Aber zum Glück darf ja jeder selber entscheiden was man macht. Und jaaa meine Eltern haben mich auch gefragt ob ich einen an der Klatsche habe
(1 Auto VW-Scirocco 140Ps - zum schluss 180Ps)
und danach als de BMW kam wars eh zu spät..
Aber hey was sollen se denn machen?Mein Geld, für das geh ich Arbeiten und kauf mir das was ich will und mir Leisten kann
Wobei beim Lancia haben se wirklich gesagt ich hab einen an der Waffel - irgendwas haben sie falsch gemacht
-
Ja auch. und beim alten VR6 (Golf 3) wird der Kettenspanner via Öldruck betrieben. Der Druck am Spanner soll bei ca. 8 Bar liegen.
Einmal gibt es das Problem das der Druck zu niedrig ist und die Kette nicht mehr richtig gespannt wird - das ist aber fast nieee der Fall.Bei den meißten VR6 Motoren passiert folgendes - der Kreislauf mit dem der Kettenspanner versorgt wird hat natürlich auch einen Rucklauf, dieser wird über ein Ventilgesteuert das bei 8,2 Bar aufmacht.
Das Problem ist das dieses Ventil versagt oder halt verstopft, vorallem letzteres passiert sehr oft. Dann steigt der Druck auf 10-11Bar und die Kette wird gelängt ..Wir haben deswegen bei einem Kollegen erst am Kettenspanner / bzw an der Öl-zuleitung eine eigenkonstruktion angebracht (mit Adapter) und daran einen Öl-Drucksesnor angeschloßen.
NUn kann er im Cockpit verfolgen wie sich der Öl-Druck verhält -
Das problem beim VR6 mit der Kette und dem Kettenspanner hat aber eine andere ursache...
Sony Xperia Z
-
Zitat
Schreib mal Garry an, vielleicht hat der ihn schonmal Sichten können
Alles klar super danke
Sony Xperia Z
-
Zitat
Ja ich wohne in der Nähe oder der User Garry wohnt direkt in Niederkassel...
Interesse an dem Auto?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Richtig, vll kennt man das auto zufällig oder so ;). Evtl kann man sich ja mal einen überblick verschaffen ob der wagen auch so gut da steht wie auf den bildern
Sony Xperia Z -
Ja habs gesehen.. Die bremsscheiben sind von Sandtler und Tarox. Mit dene kannst nichts falsch machen. Musst nur drauf achten das sie für die stvo zugelassen sind.
Die Bremsscheiben sind nicht von Reuter oder BMW...
Sony Xperia Z -
Zitat
Sorry wenn ich den Thread hier missbrauche, aber was haltet ihr von Reuter-Motorsport Bremsscheiben?
Noch nie gehört... Die kaufen die scheiben bestimmt irgendwo ein...
Sony Xperia Z
-
Zitat
Du meinst, dass die Sättel nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind?
Naja.. .stimmt... das war etwas plakativ. Meiner Erfahrung nach haben die E46er "häufig" Probleme mit festen Kolben usw.
Aber das war etwas polemisch... ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ATE nicht das einzige gelbe vom Ei ist.BMW kauft die Zubehörteile häufig nicht von Conti und Töchter ein (Im Gegensatz zur VW AG, die logischerweise sehr viel von Conti bezieht, mit Ausnahme von Porsche (Brembo)). Die Bremsbeläge die man bei BMW als Aftermarket Teile kaufe sind z.B. bei den Belägen von Jurid (laut ETK).
Das Problem ist, dass das alles sehr unduchrsichtig ist. Niemand ausser BMW weiss, wo die Teile schlussendlichst herkommt. Fakt ist, dass BMW z.B. selbst Bremsscheiben herstellt. Was unklar ist, ob BMW damit nur die Neuwägen ausstattet und die Aftermarket Teile vielleicht von einem anderen Lieferanten bezieht. Man weiss es einfach nicht. Ob es wirklich relevant ist? Weiss ich auch nicht.
Ja gut ok, ist klar das nicht alles super toll ist ;).
Bei BMW erstausrüßter sind Jurid und textar und aus eigener Produktion. Die Performance Bremsanlage bzw die Sättel kommen von Brembo. Die neue Ceramik Bremsanlage ist ka woher, das weiss niemand so genau, soll aber nicht der hit sein.
Sony Xperia Z -
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/178538213
War/Bin in in letzter Zeit sehr oft in Kassel, abet noch nie gesehen^^
Niederkassel - is glaub kurz vor Köln
*gg* - sry für den verwirrenden Thread titel