Beiträge von Alphaflight

    Soo nu hab ichs auch endlich mal wieder geschafft was zu schreiben.


    Möchte euch mein "Ringtool" vorstellen, das aber hauptsächlich auf der schnellen Landstraße am WE genutzt wird.


    Es handelts ich um einen e46M3 SMG Individual Rubinrot mit Vollausstattung (bis auf TV / Schiebedacht und DSP).
    Ansonsten ist alles onboard was es damals so gab :D


    Hat 120tkm auf der Uhr, BJ 2005


    Zu den Modifikationen - (bilder sind nicht ganz aktuell).


    Es sind hochglanzschwarze Nieren und Kiemen verbaut (passen besser finde ich).
    Ein Nachbau CSL Diffusor in Wagenfarbe lackiert.
    OEM CSL Stoßstange vorne und OEM CSL Heckklappe hinten.


    Deseiteren sind CFK Kotflügel von Floßmann verbaut (breite Version mit Entlüftung).
    Unter der Haube steckt ein S54 Motor mir CSL Carbon Airbox mit Alpha/N Abstimmung.
    Hat auf den Prüfstand 365PS bei Henni in Wernau gedrückt.


    Desweiteren ist ein KW Competition 2 FW verbaut, das komplett mit Uniball gelagert ist.
    in diesem Zuge wurde die HA mit den Blechen von Turner Motorsport verstärkt.
    Die HA ist mit Alulagern gelagert / es sind allgemein seeehr wenige Gummilager übrig geblieben.
    Entweder wurde es durch eine PU Buchse oder ein Alulager ersetzt.


    Das Fz wurde natürlich sauber abgesimmt VA wird mit ca. -3° gefahren HA mit -2,5°.
    Das meiste hat schon mein Vorbesitzer gemacht und er war auch dementsprechend schnell auf der NOS unterwegs (7:30).


    Vorne ist eine AP Racing 6 Kolben Bremsanlage mit 355x32mm Scheibe verbaut , an der HA ist auch eine AP-R verbaut, hier mit 4 Kolben und der Serienscheibe, die Beläge sind HAWK DTC 60.
    Ich werde mir noch einen 2 Radsatz zulegen mit 265er Cup Bereifung rundum =) - das sollte für viel Spaß auf der Landstraße sorgen :D
    Das Fahrzeug wurde auch mit dem "M Track Mode" codiert , desweiteren wird beim DSC OFF auch das ABS deaktiviert, da es auf der Nordschleife (wenn man schnell unterwegs ist) zu Problemen ähhh
    abflügen führen kann :D


    Achja, die Lagerschalen , Öl-Pumpe, Vanos wurden vor ca. 10tkm überholt.
    Die ganzen Modifikationen (FW / Bremse) haben ca. 15tkm auf dem Buckel.


    Der Innenraum ist bis auf die Sparco Pro 2000 Sitze Original.. ok die Interieuerleisten sind in Wagenfarbe lackiert.
    Hier wird es kleinere veränderungen geben. Die leisten fliegen alle raus und werden durch Carbonleisten ersetzt.
    Genau so wie ein OEM CSL Diffusor den Weg ans Auto finden wird.


    Was jetzt neu gemacht wird ist / Getriebe / Kupplung / ESD.
    Das Getriebe deshalb da der Syncronring vom 6. Gang Schrott ist.
    Wobei auf der AB nach München kann man gut im 5. Gang bis 280/285km/h schnell fahren :D also eigentlich unnötig.
    Aber man will ja das alles tut.


    Geändert habe ich bis jetzt :
    Angel Eyes,
    1er LED Kennzeichenbeleuchtung
    Kiemen - "Shadowline"
    Nieren - "Shadowline"
    CD Wechsler gegen CP600 getauscht
    beide Xenon Brenner getauscht



    So hier mal ein paar Bilder -


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot1ftse5.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot2jns37.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot3rkso3.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot4w8sxz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot5y5s5f.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot6rns0t.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot8cesgb.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot11rus68.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot12wbsk3.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot13y7shi.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rubinrot19k9s3b.jpg]



    Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier Posten! =)



    Hol dir doch einfach den Trueblue Mod ;) kann auch gerne Vermitteln.


    Ist n Umgebauter Serientopf! mit Hammersound! :D



    Was denn für Geräusche? ist es ein Vibrieren ? und was meinst du unter "Strömungsgeräuschen"?

    Also,


    wenn du willst schicke ich einen Kollegen vorbei der Wohnt in Spaichingen.


    ABER . was sicher ist und was kommt, Vanos, Pleuellagerschalen, Hinterachse, komplette Lagerung der Achsteile, Differential, Antriebswellen, Fahrwerk...


    Wenn du das ding kaufen willst weil du ein Ringtool umbau machen möchtest, ist er sicher gut, da wird ja alles zerlegt! ABER - kurze Aufstellung der kosten die auf dich zukommen..


    Diff 1500€
    Vanos und Pleuellagerschalen 1500-2000€
    Fahrwerk min. 1000€ oder ein GW-FW zb KW - 2200€
    Die ganzen Achsaufhängungen / Gummis tauschen - locker mal 1000€ wenn du es selbst machen kannst, ansonsten eher 2500€
    Die Antriebswellen kosten auch 600€..


    Da kannst mal schnell nochmal 6-8k verballern in Reparaturen, es muss nicht - aber es ist sehr Wahrscheinlich.
    Die Kiste ist immerhin 240tkm gelaufen.


    Die Hinterachse wird sicher auch risse aufweisen.. das reparieren lassen ist nicht sooo billig ^^


    Du darfst mir ruhig glauben was da so an Kosten auf dich zukommen, wenn du ein FZ in Schuß halten willst bei der Laufleistung.
    Mein e46 M3 hatte 190tkm drauf als ich ihn verkauft habe - aber ich hab auch richtig Geld rein gesteckt das er gut da Stand.. ^^


    Zum Serviceheft - naja ist ok bis auf n paar Sachen wie z.b. Ölwechsel nach 15tkm gemacht 2x danach erst nach 30tkm (also einmal vergessen?) - der nächste dann 25tkm später?!
    Da stimmt doch was nicht... sry.. aber ich sag - FINGER WEG!

    Ich würde mal so vermuten, Furious ist die Straßenversion mit ABE und der PP hat eine FIA Freigabe für den Rennsport ohne ABE für den normalen Straßenverkehr. Daher auch der Preisunterschied. :)


    Nee es gibt den PP mit FIA Gutachten und ABE!


    Der Furious fehlen die Rahmen für die Gurtdurchführungen - also die Dinger in denen der Gurt durchgesteckt werden kann, also oben zwei und unten an der Seite