Beiträge von Alphaflight

So jungs kleines Update. Die Haube ist dran und sieht eigentlich ganz gut aus. Also ich finde die Facelifthaube kommt auf dem Vfl richtig gut. Leider löst sich die Carbonfolie an den nieren immer wieder. Werde gleich mit bisschen Sekundenkleber oder sowas bei gehen. Die Nieren naja die passen finde ich nicht ganz so schön rein wie beim Original. Aber ansonsten finde ich die Motorhaube echt top!

Lol... lass den Sekundenkleber weg.
    hast die Kanten heiß gemacht ? oder nur warm?!

Den LMM inruhe lassen (vorerst) auf jeden fall den Pedal und DK Poti wechseln.
    Die können durchaus mal Defekt sein.

Das würde ich auf jeden Fall machen.
    Dann kannst du noch den LMM Test machen.

Motor an und Haube auf - bei laufenden Motor den LMM abstecken, wenn die Drehzahl absackt und er sich dann wieder fängt ist alles gut, wenn nicht ist der LMM auch Defekt.

Ist normal Paddy, du hast nur die Meldung deaktiviert... messen tut er trotzdem!

Hmm neee finde ich nicht.

Hatte was ähnliches bei mir und hab die überwachung Deaktiviert - dann leuchtete auch nichts mehr auf. Nie wieder.. auch nicht beim Zündung einschalten, warum auch das CC bringt die Meldung ja nur
    sofer ein Fehler vorliegt und wenn nichts mehr überwacht wird kommt auch kein Fehler.

Also hmm...

Und er muss "irgenwie getrennt regelen"

Aufgrund des Fehlers bei mir :D und so hat mir das dann der BMW Meister noch erklärt :D

DSC braucht er auf jeden Fall jeden Sensor am Rad damit er ja das Auto dan abfangen kann, sofern dementsprechende unterschiede an den Einzelnen Rädern gemessen werden.
    Sobald ein Sensor scheisse Meldet (weil Defekt) wird das System deaktiviert, das ABS tut aber immer - nur kann es Sein das dass ABS deutlich Empfindlicher reagiert ;)

Bei mir war der Sensor VL defekt - wie gesagt sobald ich bei mir auf die Bremse bin hat sofort das ABS geregelt, fühlt sich schon komisch an, wenn man langsam an eine Kreuzung mit ABS-Bremsung ran fährt :D

Geh den Fehler auslesen!

Du glaubst :P ich weiss es - das ABS tut dann immer!! ;)

War bei mir auch so beim M3 - sobald ich dan bissl stärker gebremst habe, hat das ABS sofort geregelt!

Der rest hat aber nicht Funktioniert :D konnte ich dann nachweislich testen, beim Beschleunigen ausm kreisverkehr raus *gg* und dazu spinnt dann das SMG beim Runterschalten, weil es neme weiss welche Drehzahl er braucht...

Kann sein das dein ABS Sensor nen Macken hat (ich wette sogar drauf :D) - dadurch kommt dan dein Problem.
    Wenn du was hast zum auslesen, selber kurz machen da steht dann im FS welcher Sensor Defekt ist.

Ansonsten kurz zum Freundlichen gehen und das da machen lassen, dir aber davor sagen alssen was sie wollen zum auslesen ( normal 30-40€)

Der Sensor selber kostet glaub 80€ rum + einbau - wenn du es machen lässt, ~ 130€
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_shock_absorber/ Teil Nr. 5 =)

Steuern ~ 230€ im Jahr.

Versicherung - Huk24 mit VK SB 300€ / TK SB 150€ bei SF 14 - hab ich 720€ für die Saison März bis November bezahlt.

Ja Pleuellagerschalen musst machen lassen, auf jeden Fall - 1000€ mit einrechnen!

Allgemein hat der M3 etwas "spezielle - Schwachstellen" wenn man das so sagen darf.
    Die Teile bei dem FZ leiden halt etwas mehr unter der Leistung ;)

ZKD geht auch gerne mal Flöten - der Steg zwischen Zylinder Nr 5 und 6.

Und nicht wundern wenn du mal mit einem Fährst - die Wassertemperatur Nadel geht nicht direkt in die Mitte und bleibt da (so wie bei anderen, sprich zwischen 80-110°C bleibt die Nadel immer mittig), diese Wankt immer hin und her ;)
    Die Zeigt dir halt genau an wie Warm das Wasser ist.

Aber die wichtige Anzeige ist eh die Öltemperatur - auf die immer achten ;)