Beiträge von Alphaflight

Um nochmal das hier aufzugreifen!

Ich habe es jetzt schriftlich von K-Sport...
    K-Sport verbaut Öldruckdämpfer! Mitunter die billigste Form von Dämpfern die es gibt.
    In jedem normalen Serienfahrzeug werden heute Gasdruckdämpfer verbaut...zwar als Zweirohr, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.

ROFL?!

Bist du dir da ganz Sicher?! Oo 8|8| das wäre ja echt ne harte Nummer....

Wie weit ist denn TWB ca. von Böblingen weg? Kenn mich dort überhaupt nicht aus.
    Hab da noch ne Frage, würd gern einen Fahrzeuglosen Kumpel mitnehmen, ist das in Ordnung wenn der dabei ist?

Google maps? :D

Aber sind geschätzte 180-190km rum bis nach Friedrichshafen! ^^

Du kannst aber auch über Albstadt fahren dann sinds nur 170km :D und mich noch gleich besuchen :P

Relais sieht gut aus, keine schmorspuren oder so...
    Mal schauen was morgen das anlernen bringt, sonst werde ich vielleicht mal neues Steuergerät dranhängen...

Ou man.. trotzdem tauschen! - Das hatte bei keinem Schmorspuren oder sonst was.
    Das ding spinnt einfach - es gab ne Fehlerhafte Charge ;) - deswegen Austauschen! auf jeden Fall!

Dann könnt ihr ja mit *n*a die Kupplung neu anlernen. Ich hoffe ihr macht das auf der Ebene ^^

Das Getriebe ist komplett mit Hydro-Aggregat... Steuergerät oder Relais glaub ich nicht, sonst könnte ich doch nicht den Fehlerspeicher lesen bzw. wäre irgendwas abgelegt, oder?

Nope muss nicht zwingend sein. Das relais würde ich auf jeden Fall mal tauschen. Dachte das hättest du schon getan.

Hab leider das gleiche prob. Nur das meine emma den N nicht rein bekommen will und ich somit den wagen net starten kann... Wagen konnt ich aber 4 tage vorher ganz normal zünden... Komische sache alles...

Das N blinkt nur? Relais?

Kupplungsnehmerzylinder ganz?= hast mal geguckt ob du unterm Auto ne Pfütze hast oder so? - Flüssigkeitstand der Hydraulikeinheit gecheckt? - Motorhauben kontakte gecheckt (wobei das dann Probleme gibt wenn man den Ersten einlegen will)

Hab mir jetzt ein komplettes gebrauchtes Getriebe besorgt und heute eingebaut. Keine Verbesserung aber am Mittwoch kommt erstmal ein Kollege rum und lernt nochmal alles an.
    Ich hoffe dass dann alles wieder funktioniert...

Ja komplett mit Hydraulikeinheit ?
    Nicht das es am Steuergerät oder am SMG Relais liegt...

Bei 1200€ Budget sollte er durchaus bereit sein so viel für ne Graka zu löhnen. Würde hier auch Sinn machen!

Naja das mit der Graka sehe ich anderst - hab früher immer die topmodelle gekauft aber das bringt's nicht da das Preis leistungs. Verhältnis sehr schlecht ist. Bin jetzt besser gefahren mit der unteren high end oder oberen mittelklasse.
    Ich würd eher auf ein ausgewogenes gesmmtpaket achten anstatt alles auf die Graka zu legen.

Ich würde eher ne graka um 300/350€ kaufen und das andere z.b. In eine ssd oder in ein board investieren. Ein gutes board ist einfach sehr wichtig !!

matze: Bei dem Board konnte ich nicht herauslesen was es genau ist (vllt bin ich auch blind^^) sollte für den Preis aber Ok sein und der Chipsatz passt auch. Das Netzteil würde ich evtl. noch änder, habe selbst Bequiet, allerdings hört man da auch als mal schlechtes... da kannst du dich ja mal bei Toms Hardware, PC Games Hardware, etc. informieren. Ansonsten eben den i5 inkl. sinnvollem CPU Kühler nehmen (Nimm nicht den boxed Kühler! hat kaum Leistung und ist oft laut) und du wirst viel Freude mit dem System haben =)

@ Dani-Sahne
    ja stimmt, hast ja erwähnt das er oversized ist. Mein Fehler ;)
    Bei der Graka stimme ich dir allerdings nicht zu. Tendentiel ist für Intel CPUs sowieso Nvidia vorzuziehen, desweiteren ist die aktuelle AMD Generation der Nvidia Generation eh immer einen Schritt hinterher. Für das Geld würde ich eher eine Geforce GTX570 nehmen, aber selbst die, halte ich für die Zukunft für unterdimensioneirt. Und mit beiden wird er bei dem ein oder anderen Spiel bei "Ultra" Einstellungen schwierigkeiten kriegen! Daher lieber die von ihm selbst bereits ausgewählte Grafikkarte nehmen

Mit der Graka stimme ich dir voll zu. Die Frage ist eher ob er so ne Dicke braucht. Je nach dem auf was für einem Monitor gespielt wird (Auflößung). Ich z.b. Hab nur die 560Ti drin und konnte FarCry 3 noch auf maximale Einstellungen spielen. Allerdings war das zum Teil kritisch....
    Ich würde ganz klar die 660TI kaufen da die sehr gut ist und vom Preis her auch passt. Mehr als nur zu empfehlen.
    Was ich gar nie verbauen würde wäre ATI/AMD. Und ich war früher AMD Fanboy aber die Zeiten vom k6-2 oder K6-3 und Athlon sind vorbei.... seit dem hat AMD eigentlich nichts mehr gegen Intel auszurichten...

Ich bin mitm Handy on, sry fur die vielen Fehler xD