Beiträge von Alphaflight



    Nein kann man nicht! - Werf ne Tasse auf einen Steinboden - so sieht das mit deinem kat aus =).


    Guckst du hier ;) http://www.google.de/imgres?hl…22,s:0,i:222&tx=137&ty=57


    Aber 2000€ - man müsste mal gucken was von HJS 200Zeller kosten ;) die sind billiger :D Auf jeden fall Lässt sich was günstigeres als 2000€ Finden ^^

    Also den Mazda 3 MPS hatte ich auch bereits mal in Erwägung gezogen. 260 Turbo-PS und dazu eine Ausstattung (Key-less-go usw.) wovon man bei einem E46 nur träumen kann. Allerdings kaum unter 10l zu bewegen.


    Hmm dem muss ich widersprechen - ein Arbeitskollege fährt einen (428PS ) *fg* mit dem Motor und das seit 90tkm - asbolut keine Probleme und BC sagt durchschnittsverbrauch von 8,9l =).
    Wobei wenn man Gas gibt sieht das dann schon arg böse aus ;).

    Ich denke ich werde mal alles vermessen lassen. Vielleicht kann man da was feststellen.
    An den Reifen kanns wohl nicht liegen,... Kann mir halt nicht vorstellen dass der Conti schlechter ist als Falken und Nexen. Und 3000 km, zwar mit nem 328, ist schon heftig. Und ich fahr grad mal 20km am Tag und alle 2 Wochen mal über die AB nach Lux, wo ich was schneller fahr,... Da muss was faul sein.
    Bei dem Verschleiß fahr ich ja günstiger mim Taxi :)


    ...via Tapatalk



    WIe ist denn dein Verschleißbild??

    Nunja also soweit ich weiß sind die Endtöpfe zum Anschrauben seit ner Zeit verboten und der sieht mir so aus als sei der zum anschrauben ^^


    Und die Endtöpfe die am Sound was machen haben meist auch eine kleine leistungssteigerung und müssen daher eingetragen werden



    Zum anschrauben? Warum sollen ESD zum anschrauben verboten sein??


    Und nein? warum ? am //M 3 hatte ich auch einen Bastuck dran... EG Prüfzeichen bzw E1 oder was das ist mit ABE - nix eintragen oder sonst was.
    und der hat gehörig was am Sound gemacht.


    Ein ESD kann auch leistung kosten! Aber wir bewegen uns nur mit dem ESD im +/- 1-3PS bereich WENN ÜBERHAUPT!! da ist die Serienstreuung DEUTLICH Größer und sämmtliche Toleranzen von Leistungsprüfständen...

    Hat schon mal jemand einen Reifen in 3-5000 km runtergefahren?


    Ich bin grad echt etwas geschockt,...



    Ja aufm Z3 //M Roadster Dunlop Sport Maxx - 2300km :D dann waren die hinteren Platt (scheiss Reifen ..) Hatte da noch einen Conti SC3 drauf der hat 7tkm gehalten. Der beste war der
    MIchelin Pilot Sport 2 der hat 12tkm überlebt :D.


    Auf dem e46 M3 - naja was soll ich sagen - hinten brauch ich alle 8-10tkm zwei neue :D. Was diese Saison allerdings neu war ist - ich hab auf der VA ende Juli zwei neue drauf gemacht Michelin Pilot Super Sport
    ei ei ei :D bin vll 4tkm gefahren und hab vorne noch 3-4mm :D auf keinen Fall mehr. :whistling::whistling::whistling::whistling:

    Achja, jetzt wo du es sagst, aber die halten auch? Bei VW gehen die ja gerne mal kaputt und bei den neueren BMWs wohl auch gerne.


    Mit einem Vernüftigen meine ich einen, mit dem ich noch ein paar Jahre fahren kann ohne das er mir auseinander fällt. Sicher nichts für die Ewigkeit.


    Bei VW gibts dieses Problem wirklich... Aber bei BMW wäre mir das neu das die Steuerketten kaputt gehen sollten....
    Woher hast du diese Info das bei den neueren bmws die Kette reist ??