Beiträge von Alphaflight

Alphafight wie die compound Scheiben behandelt sind weiß ich noch
    Net genau sollen aber die dünne Version von M3 sein.
    Ich gehe auf komplett Ebc.

Ja so dacht ich auch ... Die müssten aber gekocht sein so wie ich dran bin. Schade das tis online , down ist. Ansonsten mom.... Real oem.com

Ja stimmt es gibt sehr wohl nahrhaften und erfahrne Hersteller die auch gelochte bremsscheiben habe ich falsch erklärt war auf Zimmemann bezogen.

Nein die Bmw perfomance Scheiben sind nicht gelocht aber sehr gut. Willst mehr das es gut aussieht dann nehme Zimmermann aber erwarte nix willst gut gelochte empfehle ich tarox und die kosten.

OK DACHTE ich mir schon das es auf die Zimmermann bezogen ist.

ICH Dachte immer die Compoundscheibe von BMW ist gekocht? Hmm ok egal.

JA Gelochte Bremsscheiben von einem guten Hersteller kosten halt... Wie du schon sagst.

das sind dann aber keine gelochte sondern ganz normale scheiben oder?

Ich denke er meint die Komplette Performance Bremsanlage... Die Kostet ne Stange Geld, da ist nicht nur kurz Scheibe tauschen angesagt. Brauchst ja noch Bremssattel usw. Kommst auf 1600-1700euro.

SUCH einfach mal via Google. Gibt genügend die Bremsscheiben anbieten die gelocht sind.

Was erhofft du dir von gelochten Bremsscheiben? Am besten sind Wärme behandelte und noch besser sind 2teilige. Gelocht sind nur gebohrt und schwächen das Material und führen Net selten zu rissen.

Soso... Also wenn du dazu sagte das es hier um die Zimmermann Scheiben geht, dann sag ich nicht mal was. Aber ansonsten ist deine Aussage zu den löchern in der Scheibe Bull-Shit.

Von BMW gibt es da nicht für den 330ger eine Compoundscheibe die Gelocht ist??
    Ansonsten Brembo / Sandtler oder Tarox, die haben auch tolle Scheiben im Programm und taugen auch was.
    Sofern es dir nur um die Optik geht kannst auch die zimmermann Scheiben fahren aber diese BITTE NUR MIT STANDARD BELÄGEN!!

Muss ich Donnerstag mal ausprobieren, weil er bei mir auf der Arbeit steht. Aber der schaltet dann doch nur in 1. oder 2. Gang aber nicht komplett durch, oder?

Reicht - 1. / 2. / R. Gang ;)

Zähl einfach wie oft du von N in den R und 1. Gang wechseln aknnst bis die Pumpe wieder Summt oder von N in den 1. und wieder zurück =)

Die Pumpe läuft wenn ich ihn aufschließe und ab und zu im Leerlauf an der Ampel oder so hört man sie auch manchmal...

Dann mach mal folgendes - Auto einsteigen, zündung auf 2 - damit die Pumpe läuft und du die Gänge durch schlaten kannst.

Dann wechsle die Gänge durch und Zähle mal wie oft du einen Gang wechseln kannst bevor die Pumpe wieder los legt!

Guck dir mal live daten an mit Inpa ob dein Druck der Hydraulikeinheit passt.

Das Getriebe an sich macht keine Probleme sondern nur die hydraulik!

Ein Freund hatte ein ähnliches Problem.
    Das gute ist wir haben bei mir geguckt was meine Emma macht und was seiner gemacht hat. Damitz konnten wir das Problem sehr schnell lokalisieren ;).
    Achja.. davor war er beim BMW Händler und hat sich ne neue Kupplung und das Schwungrad etc neu machen lassen - 1800€

Im endeffekt war es aber der Druckspeicher der Hydraulikeinheit ^^

WIe oft tut denn deine SMG Pumpe? die hört man ja, schalt mal die Gänge durch und sag mir wie oft du die summen hörst!