Beiträge von Alphaflight

Das könnte ich zu Brembo sagen... haha...

Mazda 3 MPS (428Ps) hat ein Freund von mir.. so mit ihm auf der Nos gewesen, mussten wegen einem Unfall vor uns hart bremsen von 200km/h runter auf fast stillstand.. lagsam vorbe gerollt
    und wieder beschleunigt, das ging relativ schnell.

Bei der nächsten kurve hatten wir seeehr starke Vibrationen beim Bremsen.. angehalten, ausgestiegen geschaut was los ist - Bremsscheibe gebrochen... hatte einen kompletten riß drin! :D
    Und das hörte ich bis Dato nicht zum ersten mal.

Dann rufste bei Brembo an, sagst das dene, die Sagen kann vll ein Material fehler sein. Sollen neue Scheiben kaufen bekommen 20% rabatt :D... is klaa..

Der kumpel fährt seit dem (war vor 2 Jahren) die EBC Scheiben mit Redstuff Belägen und hatte keine Probleme mehr. Egal ob NOS oder HHR =)

Wenn du etwas gegen Bremsstaub tun willst, hilft dir wohl nur ATE Ceramic. Alle anderen Beläge produzieren sichtbaren Bremsstaub.

Aber ATE Ceramic auf einen M3? Das wäre ja wie wenn du eine Gasanlage in den M3 bauen würdest...

Ferodo DS Performance, klare Empfehlung.

Gasanlage im M3 - gute Idee spiele mit dem Gedanken, warum auch nicht =) - 70cent / L und in der Stadt mehr als ausreichend :P.
    Gibt auch welche im M-Forum die einen e46 M3 mit LPG Betreiben und das schon gute 60tkm und ohne Probleme ;).

Wenns dann wirklich heiß zur Sache geht, kann man immer noch auf Benzin umschalten ;) ^^

Bist du die Redstuff gefahren?

Also ich hatte sie nun über 1 Jahr auf dem ///M drauf (serienscheibe, hinten immer noch) und war mit dem Belag seeehr zufrieden.! Ich habe die Beläge auf die Scheibe gemacht da hatte sie noch 27,8mm bin ca. 20tkm gefahren und die Scheiben habe ich nun verkauft mit 27,6mm.
    Soo ich war zum teil sehr heftig unterwegs, super Touren gehabt und genau so lange AB fahrten ohne auf die Bremse zu stehen und die Redstuff haben immer sofort gebißen. Natürlich waren die wenn sie Warm waren besser, aber im Kalten zustand konnte ich nicht Feststellen das sie schlechter als die Serienbeläge sind!.

Von dem her, gute wahl und würde ich wieder tun! =) :P und die EBC Beläge hinterlassen auch deutlich weniger Bremsstaub! =)

Google und so??? alle zu faul zum suchen...

http://www.aez-wheels.com/400_DE.htm

Hier kannst angeben, welche Felge und FZ usw... dann spuckt er dir das Gutachten aus =). ;)

Kann ich schon machen, muss nur gucken wann sich zeit finden lässt ;). Mal am abend xD

Wieviel km hat er denn drauf?
    Und war er beim Rückruf zwecks den Pleuellagerschalen?
    Wie sieht die HA-Aufnahme aus? Diese geht des öfteren mal kaputt... ^^
    Dann Spiel im HA-Diff (rechte Seite, wird ziemlich heftig).

Und dann halt SMG :D "empfindlich" aber geil - ich habs drin =) und wills nicht mehr missen!! :D

naja zwei jahre ist sie noch nicht drin.vor habe das auto vor ca 1,5jahren mit ca 145tkm gekauft. da waren scheiben neu, beläge neu und die bremsflüssigkeit neu. jetzt sind ca 170tkm runter...

Und wenn du sie noch nicht zum kochen gebracht hast ist auch alles ok :P ;)

also die Bremsleistung ist jetzt nicht schlecht um gottes willen, nur im vergleich zu dem golf irgendwie träge.
    die bremsflüssigkeit ist vll 25000km gefahren, leitungen weis ich nicht, geh mal davon aus, dass alles passt.

25tkm.. wieviel Jahre ist die drin? Solltest alle 2 Jahre wechseln.

Und die Bremsleistung ist nicht träge sondern sehr gut dosierbar ;)

Die Bremsanlagen sind von der Auslegung her weniger agressiv entwickelt als bspw Golf. Dazu kommt noch die Anti_Dive Charakteristik des Fahrwerks die ein eintauchen der Vorderachse vermindert. Das alles in Kombination läßt die Bremse lasch erscheinen, die reale Bremsleistung ist, sofern brauchbare Komponenten verbaut, hervorragend.

Jop... dazu kommt noch das die Bremse bei BMW viel besser dosierbar ist...(wie Daniel schon schreibt, weniger Agressiv) so ne "anker" Bremse braucht kein Mensch. Finde das echt grauen haft, wenn m an die Bremse antippt und man hängt gleich im Gurt..