Beiträge von Alphaflight

war auf der autobahn heute unterwegs und bei gerader strecke fuhr das auto ein wenig nach rechts links,es fühlte sich an wie auf rohen eiern.is damit das "schwimmen" gemeint? welche teile verursachen das? querlenker?

Neue Winterreifen?=

Ich finde es zum weinen... =( ;(;(:S

Jo, die 6-Zylinder haben eine niedrige Leerlaufdrehzahl.
    Meiner murmelt auch bei 650 U/min vor sich hin. Warum auch höher?

Kenne das nur vom S54 und beim M3 und Z4 M ists so das die Leerlaufdrehzahl so bei ~750-800U/min(e46M3) liegt und beim Z4M sogar 850U/min.
    Vllt will man dafür sorgen das der Öldruck etwas höher ist, zwecks den Lagerschalen =)

Hallo...

Die Drehzahl für den Leerlauf wurde mir bei BMW genannt...wäre der richtige Wert...
    Wie auch immer, mit neuer Ölpumpe kein flackern der Öldruckleuchte mehr...
    Händler hatte sich geweigert Reparatur zu zahlen, deshalb hab ich diese erst mal selber gezahlt, da ich das Auto beruflich brauch. Versuche es nun über Rechtschutz und Anwalt zurückzufordern, jedoch legt es der Händler auf ein Gerichtstermin (18.Februar) an, mit der Begründung, die Ölpumpe wäre ein normals Verschleißteil und ich solle mir doch bitte bewusst sein, dass ich ein Gebrauchtwagen erworben hab...

MfG
    Rico

Das mag ja sein - dennoch finde ich 670U/min einen ticken zu wenig. Egal...

Ja dann wirst ja nun mal schauen was bei der Verhandlung raus kommt.
    Was wir jetzt sagen oder denken, spielt eh keine Rolle. Letztendlich entscheidet der Richter. Hoffe für dich das er richtig entscheidet, nämlich das eine Öl-Pumpe kein Verschleißteil ist!

Das macht ja Lust auf mehr...
    Von Ebay wird in den ganzen Threads abgeraten. Gibt's was adäquates im bezahlbaren Rahmen?

DU kannst schon einen bei Ebay kaufen. Guck aber das du keinen Noname Hersteller kaufts. En gscheider Bosch sollte Funktionieren :D.

Ansonsten direkt zu BMW - da kost der halt gleich richtig Asche

Ich würde doch auch zu 99% sagen das der LMM Defekt ist ;).

Hallo zusammen...

Erst mal danke...Grund für Ölpumpentausch: Öldruckleuchte flackerte im Leerlauf bei warmen Motor, bei BMW Öldruck messen lassen, Ergebnis: Öldruck im Leerlauf zu niedig...

MfG
    Rico

Ok darf ich Fragen bei welcher Drehzahl das genau ist, also bei dem die Öldruckleuchte flackert?