war auf der autobahn heute unterwegs und bei gerader strecke fuhr das auto ein wenig nach rechts links,es fühlte sich an wie auf rohen eiern.is damit das "schwimmen" gemeint? welche teile verursachen das? querlenker?
Neue Winterreifen?=
war auf der autobahn heute unterwegs und bei gerader strecke fuhr das auto ein wenig nach rechts links,es fühlte sich an wie auf rohen eiern.is damit das "schwimmen" gemeint? welche teile verursachen das? querlenker?
Neue Winterreifen?=
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Ehrlich gesagt tut mir so was immer irgendwie auch leid.
Da ist ein Typ und wird von allen ausgenommen und steht am Ende beschissen da, mit einen Haufen Schrott unter der Haube.
Man fragt sich warum er die Hilfe nicht annimmt.
Es kann nur sein das er nicht selber unterscheiden kann was nun die richtige Hilfe ist und was nicht.
Er scheint mir so Ahnungslos bei der Sache , das er das auch nicht einschätzen kann was fachlich kompetent ist und was nicht.
Letztendlich ist doch auch so, das man mit der Materie sehr vertraut sein muß um einschätzen zu können wer Ahnung hat und wer nicht.
Er hat sich Dinge auftischen lassen wie ne "Luftzündung" und "überflutete Brenneräume".
Das ist nicht weit weg von der Kolbenrückholfeder.
Ich weiß nicht ob das hier zum Lachen oder Weinen ist....
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Ich finde es zum weinen... =(
Jo, die 6-Zylinder haben eine niedrige Leerlaufdrehzahl.
Meiner murmelt auch bei 650 U/min vor sich hin. Warum auch höher?
Kenne das nur vom S54 und beim M3 und Z4 M ists so das die Leerlaufdrehzahl so bei ~750-800U/min(e46M3) liegt und beim Z4M sogar 850U/min.
Vllt will man dafür sorgen das der Öldruck etwas höher ist, zwecks den Lagerschalen
Hallo...
Ok, danke für Eure Hilfe...werde Bericht erstatten, was bei Verhandlung raus kam...
MfG
Rico
Ok das wäre nett
Hallo...
Die Drehzahl für den Leerlauf wurde mir bei BMW genannt...wäre der richtige Wert...
Wie auch immer, mit neuer Ölpumpe kein flackern der Öldruckleuchte mehr...
Händler hatte sich geweigert Reparatur zu zahlen, deshalb hab ich diese erst mal selber gezahlt, da ich das Auto beruflich brauch. Versuche es nun über Rechtschutz und Anwalt zurückzufordern, jedoch legt es der Händler auf ein Gerichtstermin (18.Februar) an, mit der Begründung, die Ölpumpe wäre ein normals Verschleißteil und ich solle mir doch bitte bewusst sein, dass ich ein Gebrauchtwagen erworben hab...
MfG
Rico
Das mag ja sein - dennoch finde ich 670U/min einen ticken zu wenig. Egal...
Ja dann wirst ja nun mal schauen was bei der Verhandlung raus kommt.
Was wir jetzt sagen oder denken, spielt eh keine Rolle. Letztendlich entscheidet der Richter. Hoffe für dich das er richtig entscheidet, nämlich das eine Öl-Pumpe kein Verschleißteil ist!
Das macht ja Lust auf mehr...
Von Ebay wird in den ganzen Threads abgeraten. Gibt's was adäquates im bezahlbaren Rahmen?
DU kannst schon einen bei Ebay kaufen. Guck aber das du keinen Noname Hersteller kaufts. En gscheider Bosch sollte Funktionieren :D.
Ansonsten direkt zu BMW - da kost der halt gleich richtig Asche
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Aus gegebenem Anlass befürchte ich, dass mein LMM wohl hin ist. Der Gerät verbraucht in letzter Zeit, meines Empfindens nach, etwas mehr und hat Probleme die Vmax zu erreichen.
Ich habe den Luftmassenmesser schon länger auf dem Radar, da dieser seit längerem schon unplausible Werte ausspuckt. Einen Fehlerspeichereintrag gibt es nicht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140107-wa0023etjmj.jpg]
Habe heute zu Testzwecken den LMM während der Motor lief mal abgesteckt und konnte keine Veränderung feststellen. Soll heißen kein Drehzahlabsacken oder gar absterben des Motors.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140107-wa0025onj3l.jpg]
Ist dieser nun zu 100% defekt?
LG und dankeschön
Ich würde doch auch zu 99% sagen das der LMM Defekt ist ;).
Hallo...
Flackerte! War nur im Leerlauf...bei ca. 670 U/...
MfG
Rico
670U/Min? wetten das sie bei 800U/min nicht mehr flackert?
Leerlauf Drehzahl zu niedrig. Beim kaltstart fällt das nicht auf, da die Drehzahl ja eh erhöt ist ;).
Hallo zusammen...
Erst mal danke...Grund für Ölpumpentausch: Öldruckleuchte flackerte im Leerlauf bei warmen Motor, bei BMW Öldruck messen lassen, Ergebnis: Öldruck im Leerlauf zu niedig...
MfG
Rico
Ok darf ich Fragen bei welcher Drehzahl das genau ist, also bei dem die Öldruckleuchte flackert?
Gehört meiner Meinung nach definitiv nicht zu den Verschleißteilen.
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Würde BMW mal befragen was die dazu sagen, ob die Ölpumpe ein Verschleißteil ist.
Du kannst dir eine Aussage von BMW holen. Die werden dir aber bestätigen das die ÖL-Pumpe kein Verschleißteil ist.