Grundsätzlich wenn du ein DSC Drucksensor Problem hast würde ich immer gleich beide Austauschen..
Dann sparst dir das gef... wenn es nicht der richtige war =). Kost halt auch etwas, bitte danach das System wieder richtig entlüften.
Beiträge von Alphaflight
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Kurz zum Abschluss der Sache....
meine RKs bleiben bei BBS.
Der Schaden ist Ihnen -Wortlaut BBS- "unerklärlich".
Ich hätte lieber gehabt sie hätten festgestellt dass es ein Materialfehler war, oder irgendwer dran rumgepfuscht hat.
Mir wäre es sogar lieber gewesen wenn Sie gesagt hätten "das sind keine Originalen!".
Aber es bleibt bei "unerklärlich".Mir wurde ein Kulanzangebot unterbreitet für den Kauf eines neuen Satzes.
Leider gibt es aus dem aktuellen Programm in 17" nur die Typen "SR" und "SX".Bevor ich nun ohne etwas dastehe habe ich den SR-Satz genommen.
Anfänglich wurden mir rund 30% vom Listenpreis angeboten.
Letztendlich war der Straßenpreis dann fast identisch und wir haben knapp 50% ausgehandelt.Letzten Endes bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
So schön wie die RKs sind sie halt nichtIch würde sagen "Hut ab" vor BBS !
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Ähh - NEIN lohnt sich nicht wirklich.
Und habe mal die Emma aufbereiten lassen
was ein Unterschied !!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_2782l0qjk.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_2783v8plr.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/received_89364465076akq6u.jpeg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/received_89364475076oyqzu.jpeg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/received_89371254742otob6.jpeg]
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JO immerhin schaut sich das BBS mal genau an!
bin auch mal gespannt was da los ist!
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Sooo , ich war die Tage auf dem Leistungsprüfstand.
Leider war das Ergebnis beim Örtlichen Boschdienst der einen neuen Prüfstand besitzt nicht wirklich prikelnd...
Hier das Diagramm - sagt eigentlich schon alles
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc_2758tipgc.jpg]Was denkt man da bei 304Ps... - Auto in die Garage stellen, abmelden und Motor raus rumpfen / zerlegen / revidieren...
Was mich eben zu dieser Vorstellung getrieben hat, war auch einfach - das ich das Leistungsdiagramm vom Vorbesitzers meiner Emma hatte , nämlich das hier :[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/diagrammalt42zbm.jpg]
und dieses sieht ja sehr gut aus ! wenn mir nun tatsächlich 55Ps fehlen sollten - "na Prost, Mahlzeit" ....
Danach habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt - DYNOTEAM Stockach! - es sei gesagt - absolut zu empfehlen!!
Die Herren am Dienstag abend (22Uhr angeschrieben) Mittwoch morgen eine Antwort erhalten, kurz den Sachverhalt geschildert (via FB) schon eine ausreichende Stellungnahme bekommen und dann direkt den Termin für den Freitag!Freitag nach der Arbeit - nichts wie hin - In Stockach angekommen wurde ich freundlich begrüßt, man hat sich das Auto angeschaut, hat einige Worte ausgetauscht, in bezug auf die //M Motoren und eben das Leistungsdiagramm vom Boschdienst etc.
Dann wars endlich soweit - Fz auf dem Prüfstand gespannt - 2 Messungen wurden durchgeführt - beide Messungen nahe zu Identisch.
Das hier ist dabei raus gekommen :
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dynoteam5ej8y.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/diagrammy6sc8.jpg]
In meinem Fall haben wir ein FZ mit der gleichen Hardware und 3 Prüfstände - AVG Viernheim / DynoTeam & Boschdienst.
Die Ergebnisse vom Dynoteam und AVG decken sich - das Diagramm vom Boschdienst liegt total daneben....Auf jeden Fall kann ich abschließend sagen - Gott sei dank" und spreche eine ganz klare Empfehlung für das DynoTeam aus Stockach aus! Super Typen, machen Ihre Arbeit gut und nehmen Sie ernst, lassen sich mit den Kunden Zeit, erklären einem genau was gemacht wird und warum!
Da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gefallen bei 55 PS zu wenig!!
Aber wie man sieht lohnt es sich eine zweite Meinung/Prüfung zu machen!Ich mache meine Leistungsmessungen immer bei Henni in Wernau der für seinen guten Prüfstand bekannt ist!
Beim nächsten M-Forums Treffen geh ich da auch hin und lasse messen. Denke das wird sich mit dem Decken was der AVG und das DynoTeam raus gebracht hat. Die Abstimmung ist ja vom Henni -
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Ja die Drehmomentkurve ist auch echt gut -
bin happy, dass das FZ echt gut abgestimmt wurde!
Ich denke das ich kommende Woche mal beim Boschdienst vorbei schaue, mal schaun was se so sagen.
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Sooo , ich war die Tage auf dem Leistungsprüfstand.
Leider war das Ergebnis beim Örtlichen Boschdienst der einen neuen Prüfstand besitzt nicht wirklich prikelnd...
Hier das Diagramm - sagt eigentlich schon alles
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc_2758tipgc.jpg]Was denkt man da bei 304Ps... - Auto in die Garage stellen, abmelden und Motor raus rumpfen / zerlegen / revidieren...
Was mich eben zu dieser Vorstellung getrieben hat, war auch einfach - das ich das Leistungsdiagramm vom Vorbesitzers meiner Emma hatte , nämlich das hier :[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/diagrammalt42zbm.jpg]
und dieses sieht ja sehr gut aus ! wenn mir nun tatsächlich 55Ps fehlen sollten - "na Prost, Mahlzeit" ....
Danach habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt - DYNOTEAM Stockach! - es sei gesagt - absolut zu empfehlen!!
Die Herren am Dienstag abend (22Uhr angeschrieben) Mittwoch morgen eine Antwort erhalten, kurz den Sachverhalt geschildert (via FB) schon eine ausreichende Stellungnahme bekommen und dann direkt den Termin für den Freitag!Freitag nach der Arbeit - nichts wie hin - In Stockach angekommen wurde ich freundlich begrüßt, man hat sich das Auto angeschaut, hat einige Worte ausgetauscht, in bezug auf die //M Motoren und eben das Leistungsdiagramm vom Boschdienst etc.
Dann wars endlich soweit - Fz auf dem Prüfstand gespannt - 2 Messungen wurden durchgeführt - beide Messungen nahe zu Identisch.
Das hier ist dabei raus gekommen :
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dynoteam5ej8y.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/diagrammy6sc8.jpg]
In meinem Fall haben wir ein FZ mit der gleichen Hardware und 3 Prüfstände - AVG Viernheim / DynoTeam & Boschdienst.
Die Ergebnisse vom Dynoteam und AVG decken sich - das Diagramm vom Boschdienst liegt total daneben....Auf jeden Fall kann ich abschließend sagen - Gott sei dank" und spreche eine ganz klare Empfehlung für das DynoTeam aus Stockach aus! Super Typen, machen Ihre Arbeit gut und nehmen Sie ernst, lassen sich mit den Kunden Zeit, erklären einem genau was gemacht wird und warum!
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Ja stimmt, es gibt ihn auch als Cabrio. Tut mir leid, hatte den Vergleich zwischen Limousine im Kopf. Karosserietechnisch ist das kein Unterschied, also zwischen Coupe und Cabrio. Das Cabrio ist eben minimal schwerer aufgrund des einklappbaren Dachs.
Es kommt ja dasselbe dabei raus, mit "keine Kupplung" meinte ich halt das Pedal.Mit der Vanos kenne ich mich eben nicht so gut aus, also ob es da einen Unterschied zwischen M54 und S54 gibt.Dass der M-Motor auf bis zu 9000 hochgezüchtet ist, ist mir schon klar, nur kommt es eben immer auf die Handhabung mit dem Motor an, ob er nun kaputt geht oder nicht.
Alles klar, werde ihn mal kontaktieren, danke
8100U/min -
Hi,
also ersteinmal kann man sagen das der Fl genau so viele Probleme hat wie der VFL =).
Wichtig sind immer die Punkte, Lagerschalen, Öl-Pumpe (die ist der Auslößer), Vanos, Hinterachsaufnahme die gerne reißt, Differential (spiel im rechten Antriebsflansch), Zylinderkopfdichtung (Steg zwischen Zylinder Nr. 5 und 6)
Du kannst gerne zu einem greifen der mehr KM drauf hat, sofern die Historie sauber ist und z.b. die Lagerschalen / Öl-Pumpe gemach wurde.
Die Vanos kannst du z.b. bei Vanotech überholen lassen (kostet ca. 550€) - Pleuellagerschalen wechseln lassen kostet ca. 850-1200€ - wichtig ist hier die Begutachtung der Öl-Pumpe (REGELKOLBEN!!!)
Ein Zylinderkopfdichtungs wechsel ist natürlich sehr aufwendig, wenn das dein Dad machen kann, sollten sich auch hier die Kosten im Rahmen halten. Ein anderes Differential dagegen kostet glei mal 1500-2500€Sofern die Hinterachse Probleme machen sollte wirds richtig teuer. Es gibt von Turner Motorsport Einschweißbleche um die HA zu verstärken, das kann man aber nicht einach so ohne weiteres anschweißen, da gehört dann schon einwenig Know-How dazu, vorallem sollte die Hinterachse wieder grad drin sitzen.
Beim SMG ist es die Hydroeinheit die eher mal Probleme macht, der Kupplungsnehmerzylinder verreckt auch ab und an, lässt sich aber relativ easy und mit ein paar Euros reparieren. Sofern du aber eine neue Hydropumpe brauchst kostet diese locker mal 600€ der Druckzylinder dagegen kostet ca. 300€ und lässt sich auch "relativ easy" tauschen (Luftsammler muss raus).
Hast du denn schon welche in der engeren Auswahl? oder fängst du nun erst mit der Suche an ? - ich kann dir nur Raten, lass dir Zeit und schau dir die Autos genau an !
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Geiles Display
will ich mir vllt auch noch holen. Wie ist es zum Verkabeln ? Gibt ja glaub noch extra Sensoren fürs Diff usw ?
Des Weiteren - was für n Navi hast du da drin bzw. Menüführung, die sieht auch klasse aus
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