Beiträge von Alphaflight

Das Ding wurde nie in Kombination mit dem Motor verbaut, folglich gibt es auch keine Test/Protokolle/Untersuchungen dazu.
    Also wird die Anlage komplett neu untersuchst an deinem Motor, ein Emissionstest gemacht (keine AU.. ein RICHTIGER Test), Geräuschpegelmessung (unter verschiedenen Testszenarien) und noch vieles weiteres.
    Kannst dir genausogut einen Blechkanister mit nem Rohr dran drunter schrauben. Gibts genausoviel Gutachten zu.
    Einziger Unterschied ist, dass du mit dem M3 Auspuff zumindest ne Chance hast die Tests irgendwie zu bestehen... aber auch nur die CHANCE

Jepp und macht TÜV Automotive in BB z.B. kostet je nach aufwand ~3000€ :D

also im moment steht der noch in meiner werkstatt. ich kriege morgen bescheid ob die den reparieren können oder ob sie den motor tauschen müssen. hab da vollstes vertrauen da es sich um bekannte der familie handelt und nicht irgendeine x-belibige werkstatt. bin mal gespannt was da zu machen ist. ich sag dann hier nochmal bescheid was bei raus gekommen ist.

So, aber mal was andere zum thema Pleullager. Hab letztens mit jemandem gesprochen der hatte wohl einen golf oder so und da war ebenfalls was am Pleullagrer kaputt und die in der wertkstatt (nicht meine) haben da irgendwas geschliffen oder so und danach war alles wieder super. was genau könnte das sein? kenn mich ja leider net aus.

Die ham die Kurbelwelle geschliffen... das kost aber ein haufen Geld ^^ und kann nicht jeder ;)

Wer kauft den sowas?
    Kein Tüv jede menge Rost und ohne Felgen da macht es eh fast keinen unterschied ob 340 oder 230 Tkm!

Sehe ich anderst... Alleine schon falls einer da hin fahren sollte.
    Mal davon abgesehen ist es ganz einfach Betrug.
    Der Vorbesitzer wird aber morgen noch Anzeige erstatten.

Und als Winterschlampe warum nicht ^^

Naja also wenn hinten ne blaue Wolke raus kommt und er nach verbranntem Öl Stinkt. Ja dann verbrennt er Öl... nicht gut!

Zylinderkopfdichtung / Ventilschaftdichtungen / Kolbenringe.. =(

Das hört sich doch net schlecht an ;).
    Hoffe dann das dein Zylinderkopf keinen haarriß hat! =) - also jo.
    Viel glück mal bei der Sache. Und wenns nur die Ventilschaftdichtungen sind ists "halb so wild".

Aber wenn er von 14 auf 12,5Bar abfällt ist das nicht mal arg schlimm wie ich finde.
    Denn 12,5Bar sind gut =)

Leider weiß ich nicht genau, wie das Öl heißt. Auf der Rechnung steht halt Differentialöl GL5-LS. Der Herr sagte, er würde grundsätzlich Öl von Liqui Moli nehmen.
    Vor dieser Reparatur hat das Differential überhaupt keine Geräusche von sich gegeben. Meinst du, das Lager hats auf den wenigen Km, die seitdem gefahren bin, zerlegt?

MFG, Rollman

Kauf dir das https://oeldepot24.de/getriebe…0-getriebeol-1-liter.html

und kips rein ;)

Naja das meine mein Bmw Autohaus, da es ein Automatik ist und ich nicht geheitzt bin finde ich das schon komisch.

Ich bin Mittwoch zur Arbeit gefahren da fing Er plötzlich an zu ruckeln, zog nicht mehr, Motorlampe blinkte erst, dann brannte sie dauerhaft.
    Wenn Er warm ist Qualmt Er schwarz und das ganze Auto vibriert.
    Hatte letzte Woche den Ölwechsel machen lassen, sonst nix, der Motor hat 135000km gelaufen.

Gruß Andy

Ja das wäre aber mit jedem Öl passiert... Und haben die den Motor aufgemacht und tatsächlich den Fehler festgestellt?