Bei meinen ist Laut dem Freundlichen die Kolbenschaftringe am 4ten Zylinder mit Kolbenwand durch falsches Öl defekt.
Durch Falsches Öl - wie in dem anderen Thread schon gesagt 0W30 von Shell - Blödsinn.. daher bekommt man keinen Motorschaden..
Bei meinen ist Laut dem Freundlichen die Kolbenschaftringe am 4ten Zylinder mit Kolbenwand durch falsches Öl defekt.
Durch Falsches Öl - wie in dem anderen Thread schon gesagt 0W30 von Shell - Blödsinn.. daher bekommt man keinen Motorschaden..
Wer sagt das? Gibt's dafür Beweise/Fakten?
Wirds niemals geben weil das blödsinn ist.
Hi, eine Hinterhof Werkstatt hat bei meinem 0W30 von Shell reingemacht.
Habe den 318i n43 (143Ps/105Kw)
Dadurch habe ich höchtwarscheinlich Motorschaden ;-S
Sicher nicht...
Das ist dir doch nicht etwa schon passiert ?
Doch mit nem alten VW Passat da war die Aga etwas kaputt und der kat hing etwas nach unten :D.
Und wir sind auf ne Party gefahren die aufm Bauernhof war, und da ham wir aufm Acker geparkt :D.
Auf einmal hats gestunken und unterm Auto gebrannt... war nicht soo witzig
Alles anzeigenHallo Volks, ich bin neu hier und schon die erste Frage an euch,
vorab habe ich schon viel darüber gelesen, was das Problem sein könnte, aber trotzdem entschloss ich mich ein Therad zu erstellen.
Ich brauche Tüv und meine Airbagkontrollleuchte, leuchtet ständig auf.
![]()
Nun, habe ich das Problem auslesen lassen und siehe da (Sitzerkennung Beifahrer) wird angezeigt als Fehler.
Jetzt habe ich schon das relley bzw. die Sitzerkennungsteuerung (schwarzebox unter Sitz) ausgewechselt.
Nun das alte Problem ist noch da, an was kann es noch liegen? An der Sensor-matte?![]()
![]()
Danke schonmal,
mfg Andy
Ja an der Sensormatte
Ach hier gibts doch auch genug Technikbegeisterte
Da könnte es doch sehrwohl mal passiert sein das jemand mal bissle gemessen hat
Also trockenes Heu fängt an zu brennen *fg*...
UZur info wie übel solche reifen sind -
Ich habe mir ja vor kurzem einen Fiat Punto als Winterschlampe gekauft. Mit neuen Winterreifen - dort waren neue King Meiler Drauf - (hab ich noch nie gehört. google hat mir dann geholfen).
Jungs, wirklich ohne scheiß, ich hatte mit Semislicks im strömenden Regen mehr Grip als mit diesen Scheiß verfickten billig Reifen, bei nur feuchter Fahrbahn...
Sowas kriminielles bin ich NOCH NIEEE gefahren!! Unfassbar schlecht vom Grip niveau, auf der heim fahrt, wäre ich schier 4 mal einen hinten rein gerutscht.. Oo.
Man bremst bissl kräftiger, und wenn man den Bremsdruck bissl länger aufrecht erhält, reißt der Grip ab und man rutscht durch die Gegend.. super Sache.
Hab nun die Reifen in den Müll geworfen und hab die Falken Eurowinter HS449 drauf - bin die das letzte Jahr schon gefahren und war sehr zufrieden damit.
Ich muss sagen, der unterschied ist echt unfassbar gravierend!! Vom gefühl her habe ich nun Grip wie ein F1 Wagen... im gegensatz zu vorher!
Bitte bitte.. kauft diese Scheiß billig Reifen nicht! Ihr bringt euch und andere in gefahr! =/
Ja weil jedes mal wo ich auslesen wollte kein Fehler hinterlegt war laut Bosch Tester.
Es leuchtete vorhin das Symbol in der Mitte (Dreieck &und das Handbremssymbol in Gelb)
Dann bei BMW auslesen lassen. Es steht auf JEDEN FALL was im Fehlerspeicher
Tut sie doch.
Ohh hab ich überlesen dann kanns auch ein Raddrehzahlsensor sein (ABS-Sensor)
FS Auslesen lassen. Der Sensor ist DEUTLICH billiger