Beiträge von Alphaflight

Ja :D geb dir sco recht ich würds auch nicht tun ^^
    Aber es gibt halt leute die das wollen - und der umbau Funktioniert ja agut.

Ob ich mir einen LPG M3 kaufen würde... hmm lass mal überlegen ... nein :D

Aber das Altbenzin tanken is schon krass :D

a

Ich habe im Keller noch einen Wintersport M3 liegen, da ist ein Pfeil drauf " Rotation" den hab ich auf den D4 nicht gefunden!
    Outside wird wohl passen, aber ich schau mir das morgen noch mal genauers an.

MFG Andy

Auf dem 4D MUSS was drauf stehen! 1000%!!

Ist ganz klar ein V-Profl ;)

Sry :D

http://www.ebay.de/itm/4-Komplett-Winterrader-Dunlop-Winter-Sport-205-55-R16-4D-94H-Felge-7J16-ET-45-/380757134176?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item58a6e4cb60

aber ich denke selbst ein Blinder sieht das?! :D Bild nr. 2 in Groß bzw mit der Maus aufs obere ende vom Reifen gehen. Dort STEHT GANZ DEUTLICH " - ROTATION --> "

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jep Räder sind frisch gewuchtet, Laufrichtungsangabe habe ich keine gefunden...

Lol da steht entweder ne Laufrichtung drauf oder "OUTSIDE".

Aber die meißten WInterreifen sind Laufrichtungsgebunden weil sie ein V Profil haben oder eien Art V - Profil / nicht Asymetrisch sind wie Sommerreifen!. (jaja :D es gibt auch Asymetrische Winterreifen und V-Profl beim SOmmerreifen / jeder hat so seine stärken - will ich jetzt aber nicht nähers erläutern :D)
    Dadruch haben die Winterreifen auf einer Schneedecke besseren Grip.

Die haben auf jeden Fall eine Laufrichtung :D - hab mir grad das Profil angeschaut ... Junge :D guck mal bitte danach ^^
    http://www.dunlop.eu/dunlop_de…winter-sport-4d/index.jsp

upsa hat 3,38 statt 3,88 :) zu schnell getippt....

Was ändert sich bei den geringen werten denn??

Die 3,38 ist etwas kürzer als die Standard 3,23.
    Aber nicht viel, du wirst es merken. Aber der unterschied wird wohl bei paar 100U/min liegen wenn überhaupt.

SPrich wenn du im 4. 50km/h bei 2500U/min mit dem 3,23 Getriebe fährst dann hast enacher mit dem 3,38 vll 2700U/min anliegen.

Gibt iwo einen Diff rechner.. suche den grad mal :D

IONOS | Von Website bis Cloud » Digital an Ihrer Seite
    Leistungsstarke & hochverfügbare Hosting-Lösungen aus Europa rund um Domain, Website, Online-Shop, Cloud. 30 Jahre Erfahrung & Top-Kundenservice.
    www.tuning-lobby.de

Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung für BMW M Fahrzeuge

da.. musst halt ausfüllen :D

Aber ich denke du kannst bedenkenlos auf das 3,38 Diff gehen ;)

3,88 ist DEUTLICH kürzer :D - er wird besser beschleunigen du wirst mehr sprit brauchen und öfters schalten müssen :D

Endgeschwindigkeit - das kann ich dir nicht sagen. Auser du sagst mir wieviel er maximals chafft und bei welcher drehzahl er dann ist :D

Bist du sicher das der 3,88 hat??

Ich finde beim 318er 3,38 / 3,45 / 3,91
    beim 316 finde ich 3,46 / 3,23 / 3,64

Das ist nicht das Problem. Bei mir kamen zweifel auf als mein teiledealer sagte bei ihm in der zusatzinfo steht spezialwerkzeug vonnöten.

Dieses Pseudo Spezialwerkzeug ist eigentlich nur der Zentrierdorn.
    Leih dir einen aus - oder dreh dir einen Oder machs ohne :D ist halt bissl mehr geficke :D ;).

Als der Kupplungsnehmerzylinder bei mir am SMG kaputt war, hieß es aus / du brauchst Spezialwerkzeug.
    Das Spezialwerkzeug war dann eine Schraubzwinge.. :D:whistling:

Jo versuch nochmal mit ihm zu reden. Vll mit einem kleinen Eigenanteil oder so.

Ansonsten würde ich auch drauf beharren. Der Defekt war ja schon vorher da wie du sagst,
    Das ding geht net in 3 Tagen kaputt :D