Beiträge von Alphaflight

Tja min Jung ;) wenn de im M Forum unterwegs wärst wüsstest du das.
    Nur mal so zur Info gibt es Leute die einen M3 als "Gschäftswagen" Fahren und im Jahr 40-60TKm hinlegen. In der Zeit muss man ein Paar mal zum Service mit dem M3 und braucht 1 Mal im Jahr Rundum neue Bremsen (bei 60tkm).
    Dazu kommt der Öl-Wechsel alle 10tkm + kleiner und großer Serive. Da ist man mal locker bei 4000€-5000€ Wartungskosten im Jahr! Dazu dann der Pleuellagerschalen wechsel / Vanos war nun bei ihm dran, Nockenwellen, Kupplung etc...
    Die wollen keinem Pampersbomber oder sowas fahren, sondern eben einen M3. Und wenn es nur ne Handvoll ist - ist doch letztendlich scheiß egal.
    Da lohnt sich ein Gasumbau alle mal ;). Und ich habe weiter oben schon geschreiben das auch einer dabei ist der seit 70TKm mit so einem Umbau fährt
    und nun mittlerweile iwas mit 220tkm drauf hat. ;).
    Achja... der Kerle hat mehr Geld in den Service & die Wartung gesteckt als dein Auto Wert ist...

Also ich würde Ihn auch nicht auslachen....

Warum nicht für das gleiche Geld "doppelt so viele Spaß kilometer haben". Die Gasanlagen im M3 sind zum Teil sogut abgestimmt das die Max Drehzahl erreicht wird.
    Aber gut, für die Rennstrecke oder der Kurven hatz (wenns sehr schnell geht) wird auf Benzin umgeschalten.

Ich frage mich eher was ihr für Probleme damit habt?`Letztendlich ist es jedem sein Ding und ein Gas umbau ist absolut kein Problem beim M3.
    Vorallem nicht aus Technischer hinsicht.

Aber hey.. vll lacht dich dann mal einer aus wenn das Gas 1€ kostet und der Sprit 3€ pro L...
    Oder vll sollte man dich auslachen das du so ein armer schlucker bist und nur einen 320ger fährst?!

Ich denke das ist nicht fair oder? - ich finds Cool wenn Leute das Geld in die Hand nehmen und soetwas gewagtes versuchen. =) und dann wirklich aaaaalen Zeigen das es geht und kein Problem ist.
    Und man viel spaß haben kann, für die hälfte der Kosten.

Dann geht man am Ende vom Jahr halt noch zusätzlich Dick in den Urlaub =)

Die Gründe sind diese, die umbauten werden alle gefahren ;) und es ist halt ein exot, einen m auf gas umbauen. Aber warum nicht. Den meisten geht es indirekt ums geld. Sondern darum den tankstellen \ ól multis nicht das Geld in den Rachen zu werfen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Zitat

Wenn die Reifen innen mehr abgefahren sind, hat das nichts mit dem Luftdruck zu tun. Die Innenseite beim Reifen ist die äußere Seite die zum Fahrzeug zeigt, was du meinst ist die Mitte. Wenn die Reifen innen mehr abgefahren sind, liegt das meistens am Sturt an der Hinterachse, dieser lässt sich oft nach einer Tieferlegung nicht mehr 100% einstellen und deshalb fahren sich die Reifen auf der Innenseite mehr ab.

Jop so sehe ich das auch. Und in dem fall kommt es von dem verbauten FW.

Zur info noch zu viel Luftdruck = reifen fährt sich mitte stärker ab.
    Zu wenig Luftdruck = reifen fährt sich auf beiden außenschultern stärker ab.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk