Beiträge von Alphaflight

Wer weiß wo der Sensor sitzt! Sollte er oben auf dem Getriebe sitzen und man kommt nicht ran, dann kann es schon sein das das Getriebe runter muss...

Nein eben nicht... selbst wenn er am Aktuator dran ist muss man nicht das Getriebe ausbauen..

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Coupe/Europe/M3-S54/LHD/N/2004/february/browse/manual_transmission/gearbox_parts_smg/

Soweit muss es - maximal!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/m3jyjeb.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/m31hekpd.jpg]

Nein auf keinen Fall :D 600€ :D wollen die die kupplung gleich mitwechseln? :D bauen die das ganze Getriebe aus oder was?? :D

Kennt sich jemand mit KFZ Antennen Verskärker aus oder zusätzliche Antennen?

Meine WInterkiste hat einen scheiß empfang! :D - Das Original Radio fliegt eh raus, hab noch ein Blaupunkt CD Radio. Allerdings wird der Empfang ja nicht besser.

Deswegen dachte ich da an einen Antenneverstärker zum zwischen Stecken oder an eine neue Antenne zum an die Scheibe kleben.

Ist ein euro 4.... Der Einbau ist mir egal.. Das zahlen die auch... Muss mann da irgwndwas umprogrammieren lassen ?

Nein muss man nicht. Aber die meißten stellen die Adaptionswerte zurück und dann noch FS Löschen.

FS Löschen Ja - Adaption zurücksetzen muss nicht ;). Und selbst wenn ist das am Tester in 5min erledigt, =)

Moin e46 gemeinde,

ich habe bei meinem e46 320 d Bauhujahr 2005 mit 120.000 km einen defekten Luftmengenmesser. Das habe ich auslesen lassen. Das ganze wird jetzt bei meinem Händler unter Garantie abgegolten. Ich habe mir Preise eingeholt bei Werkstätten in meiner Nähe damit ich nicht wieder 250 kilometer zu denen hin und auch zurück fahren muss. Da lassen die sich auch drauf ein.... Jetzt sagen die aber ne das ist denen zu teuer, die schicken mir einen Lmm zu und ich soll den einbauen lassen weil die für das Teil nur 80 oder 100 euro bezahlen. Jetzt habe ich gelesen das man da viel falsch machen kann und es viel Mist zu kaufen gibt ... Kann mir da jemand Helfen ? Ich muss dann wohl auf eine Marke plädieren damit ich keinen murks von denen bekomme....

Danke im Vorraus

Den von BMW holen oder einen Echten Bosch LMM :D

Kein China billig Teil. WObei rund 100€ ok sein sollten.

Das sind zwei schrauben ;) kannst vll auch selber rein machen :D

Denke da ist die Bremse fest :D.
    Ich bin da relativ schmerzfrei - geb halt mal gas dann tuts gschwind einen Schlag und es läuft wieder...

Ansonsten Rad runter, und zerlegen / Reinigen und wieder zusammen bauen ^^

Mit deinem Z4? 8|

Jepp die Tankfüllung davor lag bei ca. 12,4l - rechne es immer aus. deckt sich ziemlich gut mit dem BC unterschied liegt bei 0,1-0,2l

"Schnelle Stadtfahrt" komme ich auf ca. 13l. Autobahn (letztens auf die IAA nach FFM) ca. 10,5L und es waren ab und zu Vollgass passagen dabei ;)

Das Z4 M Coupe ist im gegensatz zum e46 M3 deutlich Sparsamer! Das merke ich jedesmal beim Tanken 46M3 63L Tankinhalt und bin ca. 400km rum gekommen.
    Ins Z4 Coupe gehen nur 55l rein und ich komme genau so weit und manchmal auch weiter :D.

Da ging schon deutlich was nach vorne was die Optimierung betrifft, genau wie die Leistung. DIe S54 Motoren im Z4 erreichen zu fast 100% die angegebene Serienleistung von 343PS.
    Im e46 dagegen musste man ja echt glück haben wenn er 343PS hatte, die meißten landeten ja eher bei 320/330Ps..

Jetzt ist natürlich noch die Frage wieviel Stop and Go habt ihr in der Stadt und wieviel habe ich.
    Komme ja aus Albstadt und da gibt es nun nicht sooo viele Ampeln, nur vieeelee Kreisverkehre, in Stuttgart brauch ich auch deutlich mehr Sprit liegt dann so bei ~13,5L / 14L