Ich weiß es...war da.
und wieviel km sind es von dir zum Graf ?
Ich weiß es...war da.
und wieviel km sind es von dir zum Graf ?
Alles anzeigenIch von meiner Seite muss sagen, das ich nur versucht habe es nicht ausarten zu lassen.
Die Antworten von einigen Usern fand ich wirklich unter aller Sau, jeder der Daniel kennt weiß was er auf den Kasten hat!
Und ich glaube nicht das er sich da einen Scherz erlaubt hat.
Hätte das Thema wirklich gerne weiter verfolgt, besonders den Umbau des Compacts.
Ich kann seine patzigen Antworten verstehen.
Das Neco das ganze dann einfach geschlossen hat, war einfach um weitere Diskussionen zu vermeiden.
Ich muss nun einmal deutlich sagen: Am liebsten würden wir kein Thema/keine Diskussion schließen oder gar beenden.
Leider werden wir teilweise dazu gezwungen!
Ja Daniel hat was drauf, wie auch ein paar andere hier im Forum.
Schade das zum Teil so aggressiv geantwortet wird.
Vll sollte man sich dann ab und zu den User an die Brust nehmen und nicht die Diskussionen beenden...
Alles anzeigenja manchmal ist es ganz witzig und Spritsparend
, wenn man aber zum überholen auf der Landstraße ansetzt und er vom 3. einfach auf halber Strecke in den 5. geht fängt man schon mal leicht an zu transpirieren
Ne, die Getriebewarnleuchte geht zum Glück nicht an. Schalten tut er ansonsten auch recht vernünftig und weich. Hab manchmal das Gefühl die Kupplung rubbelt etwas, da ist aber oft auch viel Einbildung mit im Spiel.
Mir ist noch eingefallen das die Schaltpaddels auch immer seltener gehen. Wenn dir das bei der Ferndiagnose noch hilft.
Hast Du eine Ahnung was so ein Reparatursatz grob kostet?
Danke!
Also son Reparatursatz kostet glaub 30/40€ glaub incl Einbau bist bei 80/90€ rum.
hmm die Paddels? das hatte ich bei mir auch, da hilft nur neue Schalterkaufen... die sind halt nicht ganz billig.
Teil 9 und 10.
http://de.bmwfans.info/parts/c…_whl_airbag_sequ_gearbox/
Und da sag mal einer ein M is teuer da gibts die Schalter einzeln als Set für 80€ - beim 330ger nur in Verbindung mit den Schaltwippen, wtf und schweine teuer..
und hier Teil 3 und 4
http://de.bmwfans.info/parts/c…bz_smg_actuator_sensoren/
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich reihe mich mal hier mit ein um nicht extra ein Thema aufzumachen.
Vorab die Daten zum Auto
E46 Coupe 330
Baujahr 09/2002
SMG erster Generation (vermute ich mal weil 5 Gänge)
KM: 145.000
Beim meinem E46 mit SMG schaltet das SMG neuerdings selber ohne das ich die Gänge auswähle. Ganz selten hatte ich das schon mal letztes Jahr im Sommer. Dieses Jahr ist es nach den warmen Temperaturen erheblich schlimmer geworden und lässt jetzt auch bei um die 20°C nicht nach.
Wenn ich im Stand bin schaltet das SMG meist immer in den 2. Gang und will damit anfahren. Zwinge ich es zurück in den 1. Gang schaltet es meist nach weniger als einer Sekunde wieder in den 2ten. Wenn ich dann normal losfahre schaltet das Getriebe weiter selbständig immer in den höchstmöglichen Gang. Manchmal kommt man echt kaum von der Stelle weil er dann bei gut 1.000 Umdrehungen einfach in den 5. schaltet.
Es kann aber auch genau das Gegenteil passieren das der Wagen beim beschleunigen vom 2. Gang mit einem mal in den 1. geht. Auch wenn man eine Landstraße im 5ten fährt passiert es neuerdings öfter das einfach in den 4.wechselt.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was gemacht werden muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Smackman
Lustiger Fehler Geht die Getriebewarnleuchte an?
Wenn ja schonmal den Fehler ausgelesen ?
Ich denke mal ein Hydraulikproblem hast du nicht, da das Getriebe ja wunderbar von alleine Schaltet .
Ich tippe auf Gangerkennungssensor oder Aktuator, evtl die Relais.
Reparatursatz beim Freundlichen Ordern oder machen lassen was die Relais angeht, getriebe / Kupplung neu Anlernen.
Gucken ob der fehler nochmal auftritt, sofern das wieder passiert, Gangerkennungssensor tauschen =), kann mir gut vorstellen das dieser einen Macken hat
Alles anzeigenIch muß die Sache hier noch mal hoch holen, da ich mich manchmal frage ob ich hier noch richtig bin.
Es geht speziell um das Thema im unten eingefügten Link.
Ein Mitglied stellt ne Frage und wird in einer Form belegt die meiner Meinung nach zu weit geht.
Darauf hin wird das Thema geschlossen.
Mein Frage !
Wer will hier beurteilen welches Thema sinnvoll ist und welches nicht.
Was bleibt dann hier noch an Themen übrig, wenn man alle Themen ausblendet die irgend jemanden sinnlos erscheinen ?
Eigentlich der Moderator, aber ein Thema für sinnlos zu erachten ist immer sehr schwer. Normal (so ist es in den anderen Foren) wird gar nicht moderiert.
Auch kein Offtopic sondern nur wenns ausfallend und Beleidigend wird. - Eben aus dem Grund, weils für den einen SInnvoll ist und für den anderen halt nicht.
Wer will darüber entscheiden ?
Moderator - aber eigentlich keiner.
Wo fängt das an, wo hört das auf ?
Das ist eine gute Frage
Wenn ich mich darüber äußern müsste welche Themen für mich sinnlos erscheinen hätte ich auch ein lange Liste.
Richtig, aber diese braucht man ja nicht lesen wenn man nicht will. D.h. - einfach machen lassen
Aber ich bin der Meinung, das liegt im Betrachtungswinkel des Erstellers.
![]()
Jeder hat die Freiheit ein Thema „nicht lesen“ zumüssen.
Richtig, aus diesem Grunde bin ich auch voll gegen das Thema Closen usw.![]()
Auch frage ich mich wer für den Erhalt des guten Tones zuständig ist.
Kann hier jeder machen was er will ?
Nein - und wenn Moderator
Gibt es Grenzen ? Und wer sorgt dafür das sie eingehalten werden ?
Ja Moderaotor
Im Rahmen dessen, das man sich einem Thema annimmt oder mithilft soll auch jeder seine Meinung sagen können,
auch mal mit dem nötigen Nachdruck, das mache ich selber auch.
Aber es muß im Rahmen bleiben und sollte nicht von Leuten kommen, die sich mit dem Thema an sich nicht auseinandergesetzt haben und einfach nur ihren Senf loslassen müssen.
Dito
Hartz4 deluxe: Gab es E46 mit manuellen Fensterhebern vorne?
.
Dem ganzen wollte ich nun auch nachdruck verleiten
Außer der M3
Muss jeder selber wissen, was er will und was ihm das Ganze wert is.
![]()
Nur wer billig kauft, kauft halt oft zweimal.
In der Regel schon - aber bei den ESDs würd ich nun nicht unbedingt diesen Satz anwenden.
Zumindest nicht was Remus & Bastuck angeht
Albstadt ist aber wirklich weit... man man man
![]()
.
Ich schätze mal zu dir iwas um die 800km ohne zu wissen wo du WOhnst
=?!