Wann hast du urlaub und wo muss ich hin fahren? oder ein Treffen in der Mitte? ^^:D
Sony Xperia Z
Wann hast du urlaub und wo muss ich hin fahren? oder ein Treffen in der Mitte? ^^:D
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ZitatJetzt haben wir wieder ein Thema ruiniert
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Zu erst die Vorstellung von Deinem Z4 und nun Das
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Sollten wir einen eigenen Fachgesimpel thread erstellen??
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Jo ok
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ZitatDer nächste Termin steht da auf der ersten Seite des Scheins, ganz unten.
Ist immer so, wenn das Fahrzeug nach der Anmeldung noch nicht bei der Hu war.
Beim alten schein wars aber hinten.. Oo muss nacher nochmal gucken
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Nie im Leben
jo :;D
Naja FL Motor gibts nicht
man hat nur irgendwan noch an den Lagerschalen was geändert und dan der öl Pumpe - hat aber keine besserung gebracht!
Eigentlich gibts keinen Unterschied, bis das die SItzheizung fehlen könnte
ZitatAlles anzeigenUntersteuern ist für mich der absolute Horror, da kann ich durchdrehen.
Übersteuern ist meine Welt
Wenn er untersteuert...
Du solltest als erstes die Vorderräder öffnen.
Dreh genau jede Spurstange genau eine Umdrehung auf Spur öffnen.
Meiner zum Beispiel lenkt aus dem Einschlag nicht selber zurück![]()
Du kannst Dich da rantasten wie Du es haben willst, kannst also auch ne halbe Umdrehung mehr oder weniger machen.
Wenn Du willst dass das Heck mehr mit rum kommt, dann kannst Du hinten auch leicht öffnen, damit sei aber sehr vorsichtig !!! Das ist nicht ganz ohne und nicht jedermanns Sache
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Das ist dann eher wenn Du Spaß ums kurze Eck haben willst.![]()
Du muß da auch für Dich den richtigen Kompromiss für die Autobahn finden.
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Ok xD is ja cool, also wenn dann wers ichbdas mit der va erstmal testen. Viele im m forum fahren auch etwas mehr sturz an der va anstatt 1,3grad 2,3
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ZitatWas stempeln die nicht ?
Den neuen HU termin ?
Das müssen Sie aber !!!
Nur mit plakette ist es nicht rechtens
Ja ich weiss.. Aber so ist das hier.
Seltsame sache xD
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/22/reha6a4e.jpg]
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Alles anzeigenSpielen natürlich viele Aspekte rein.
Was für Teile Du da verbaust und wie die sich auswirken, auch was Du vor hast und was Du selber gern hättest.
Die Spur ist dann eh noch mal eine Geschichte für sich.
In Deinem Fall hast Du ja eine Diff-sperre.
Da kannst Du mit den Federn und vor allem mit dem Stabi etwas machen.
Bei einer starren Hinterachse kann mann ihn immer etwas so einstellen das er übers Dreieck gibt.
Damit entlastest Du das Kurveninnere Hinterrad und kannst extrem gut Driften.
Bei normalen Diff würde das Rad dann drehen, bei Dir nicht![]()
Das kannst Du versuchen abzustimmen mit den Prozent der Sperre.
Bei einem Co-Kart ist das ähnlich oder bei einer starren Achse.
Bei den Dämpfern und Federn muß Du erstmal Dein Umfeld erkunden welche Strecken für Dich der Durchschitt ist.
Jede Zusammenstellung von Federn und Dämpfern ergibt ja was anderes.
Du kannst um die Kolbenstangen von den Dämpfern einen Kabelbinder machen.
Den drückst du ganz nach unten.
Je nach Strecke und Deinem Fahrstil kannst Du dann schauen wie weit die Kabelbinder nach oben gedrückt wurden.
Dann hast Du eine Vorstellung in wieweit Du die Feder- und Dämpferwege ausnutzt.
Der Normalfall ist , das Du auf einer Strecke X ,die Dir gegebenen Wege in etwa ausnutzt.
Wenn Du Durchschläge haben solltest oder der Kabelbinder ganz oben ankommen sein sollte , dann kannst mit der Druckstufe etwas dagegenwirken.
Ansonsten die Druckstufe erstmal rausnehmen, nur um die Durchschläge abzufangen.
Die Zugstufe kannst Du kannst Du quasi erstmal voll nutzen.
Die mußt Du nur rausnehmen wenn Du in Kurven so was wie Waschbrettwellen hast und der Wagen nicht mehr hoch kommt.
Dannreicht die Zeit nicht zum Ausfedern bevor die nächste Welle kommt und nach der vierten Welle ist er dann komplett eingefedert, die fünfte Well geht dann komplett aufs Fahrzeug.
Tieferlegen ist einfach nur ne Sache vom Schwerpunkt, hat mit den Fahrwerkseinstellungen nicht im direkten Sinn zutun.
Von der Sache muß man für eine Tieferlegung nur den Stoßdämpfer tiefer an der Achse einspannen.
Daraus resultiert das Rennwagen rausgestellte Kotflügel brauchen um weiterhin einfedern zukönnen.
Was hier aber oft gemacht wird....sind kürzere Federn und somit das beschneiden der Wege, die so nicht zum Umfeld passen.
Um das zukompensieren werden zu harte Federn genommen die wiederum die Energie ans Fahrzeug weiter geben.
Das heist 5cm Bodenwelle... 3cm werden von der Feder aufgenommen und 2cm wird das Auto angehoben.
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Ahh verstehe. OK das mit dem Kabelbinder is ja cool.
Dann Stellt man volle Zugstufe ein, fährt halt paar KM die STrecke X ab und guckt wo der Kabelbinder angekommen ist und regelt dann praktisch mit der Druckstufe nach? =).
Ok - cool, das mit den Stabi ist klar, dank dem Sperr-Diff ist das ne tolle Sache, worums mir ging, ist das untersteuern etwas weg zu bekommen.
Die PSS sind schon echt gut wenn sie warm sind, hab das mitm Reifendruck etwas unter Kontrolle gebracht, aber das FZ dürfte ruhig etwas neutraler werden.
Ich wills auf keinen Fall is übersteuern bringen (also nur durch die Einstellung, sofern das möglich ist) da dass eh gut mit dem Gas Fuß klappt
Alles anzeigenDas ist ne richtig gute Sache wenn Du die Druck und Zugstufe einstellen kannst.
Von der Sache her ist es die die einzige Möglichkeit ein Fahrwerk richtig ans laufen zubekommen.
Es setzt halt vorraus das man sich damit beschäftigt, aber das muß man auch wenn man Federn wechselt.
Ich bin mir sicher Du würdest gut damit zurecht kommen.
Gerade mit Deinem Z4 und dem Differential....vorne die Stabis etwas verstellt und das Ding fährt wie ein Go-kart um die Kurven![]()
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Meinste? Genau deswegen hab ich mir nie so ein FW gekauft. Ich hab da einfach nicht die erfahrung und wüsste erstmal nicht, wie ich was einstellen müsste damit das gut Funktioniert :D.
Klar ich lkönnte es ausprobieren und dann erfahren - aber so wenn ich dran denk bin ich glaub zu Faul dazu :D.
Wie stellt man denn das FW ein - Grundsetup VA zur HA also Weich / Hart?!
Und dazu natürlich das Stabi Kit von H&R auch verstellber - wie da ? Weich / Hart?!