Beiträge von Alphaflight

Nochmal SUFU im M Forum benutzen. habe ich dir schon geschrieben!

Dort gibt es anständige Threads wie und was und verstärkunsbleche :D ;)

Du darfst die zulässige gesamtmasse nicht übersteigen.
    Wenn du eine nackte karre hast wiegt diese natürlich weniger. Vll sind da 500kg zuladung möglich.

Aber laut Gesetz darfst du die Zulässige gesamtmasse nicht übersteigen.
    Sony Xperia Z

Ja cool. Ok sagst bitte bescheid was es war :)

Sony Xperia Z

Zitat

Kann dir gern Fotos der Scheiben machen. Kein Problem. Ich fahre wie gesagt 50.000km im Jahr. Davon 75% Landstraße/Autobahn. Hab auch den direkten Vergleich zur 300mm Bremse bei meinem alten 320d und jetzt auch wieder zur 325mm Scheibe der orginalen 330er Bremsanlage. Ich denke daher, dass ich dass recht gut beurteilen kann. Also knapp 500.000km E46-Erfahrung mit 4 verschiedenen Autos. ;)

Ich will hier niemanden vom Umbau abhalten. Mir persönlich ist das ziemlich egal was ihr da macht. Ich wollte nur meine persönlichen Erfahrung mitteilen. Aber das scheint wahrscheinlich, wie jeder konstruktive Post nicht gewünscht zu sein. :thumbdown:

Ich fahre seit 8 jahren M ;) und meine Scheiben waren noch nie so schnell unten. Und ich fahtr die Scheiben in der Regel mit ebc redstuff oder ferodo ds belägen... 15tkm im jahr, land und stadt. + 3000km wilde touren durch die Vogesen und Dolomiten. Letztes Jahr waren sogar 2 Trackdays dabei...

Ich bin mit den letzten Scheiben 2 Sätze Beläge gefahren. Ohne Probleme...

Naja konstruktive Beitr@ge sind doch oK, auch deiner. Finde den gut, wollte nur wissen wie du es schaffst im alltag die Scheiben nach 30tkm zu killen. ^^ darüber bin ich doch etwas verwundert.
    Den neuen z4 den ich jetzt gekauft habe hat 85tkm drauf und hinten ist noch der erste Satz Scheiben drauf gewesen. Und an der VA kamen se bei 82tkm neu drauf. Auch der erste Satz.

Wie gesagt, war darüber verwundert...

Sony Xperia Z

Das ist bei dir auch ein Einzelfall :D hab das auch noch nie gesehen.. Aber interessant das sowas passieren kann.
    Schade ist halt echt teuer der Spaß =/

Durchgearbeitet... dauert ne Weile geht aber.

Hmm ZMS 590€ + Kupplungssatz 300€ + Nehmerzylinder 190€ / knapp 1300€ Material incl Steuer die restlichen 2000€ Einbau. Hmpf bisschen übertrieben...

Hört sich gut an für 82€!! also wirklich!.
    Ich hab beim Revo (BMW Händler) hier für ne vermessung kurz 350€ aufn Tisch gelegt..
    Die assis haben die Kiste erst nicht aufn Stand hochbekommen und dann haben se Probleme gehabt die Schrauben aufzubekommen..

Im Gegensatz zur M3 Bremsanlage mit 325mm an der Vorderachse würde die Bremsanlage vom 330i/d mit ebenfalls 325mm an der Vorderachse 1:1 passen.

Die Bremssattelhalter vom M3 können etwas umgefräßt werden, dann würden sie laut einigen Forenaussagen auch passen - Aber an einem sicherheitsrelevanten Bauteil etwas nachräglich verändern?!? Ich würds mich nicht trauen...

Also Adapter würde ich neue Fräßen lassen, ja ok, aber wie du schon sagtest, die anderen Umfräßen?! Hmpf..

Vll will er ja auch die CSL Scheibe fahren mit 345mm Durchmeßer.