Hallo,
nun hats mich auch erwischt und das SMG 2 kackt rum. 
Es schmeißt nach ein paar Minuten immer die Gänge raus und ich kann keinen neuen Gang mehr einlegen.
Das SMG Kontrolllämpchen brennt und das Motorkontrolllämpchen auch. Vorhin war einer vom BMW Mobilservice
da und hat den Fehlerspeicher ausgelesen, er meinte das Motorlämpchen brennt nur weil das SMG lämpchen brennt.
Davon stand auch irgendwas im Fehlerspeicher. Das Problem ist ist aufjedenfall Öldruckverlust.
Entweder muss nur Öl nachgefüllt werden oder es ist etwas an der Hydraulikeinheit.
Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt, wollte mich aber schon mal erkundugen, was da für Kosten
auf mich zu kommen können. Hab auch gelesen, dass BMW immer nur die komplette Hydraulikeinheit tauschen will,
obwohl das eigentlich nicht nötig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dany
Alles anzeigen
Alter
sry. Mach die Motorhaube auf - Dreh den Deckel auf mit dem Schwarzen Sternverschluß an der Airbox - guck rein was drin ist!
Wenn nichts mehr drin ist, hast ein Leck / Leck sag ich zu 90% / Kupplungsnehmer Zylnder - hier das Teil mit der Nr. 8
http://de.bmwfans.info/parts/c…clutch_control_m_gearbox/
Soo und MKL ging bei mir aber nicht an wegen dem SMG... Kann also auch nicht sagen ob das zusammenhängt..
Ähh - ansonsten Druckspeicher ist das Teil mit der Nr. 2.
ALso lass dir kein neues Getriebe aufschwatzen! - und geh jetzt gefälligts raus und Kontrolliere selber mal schnell den Ölstand

Und guck mal unterm Auto ob du da ne Pfütze hast!!
Falls der STand zu niedrig ist / Füll auf (Penthosin CHF11S) und fahr einfach, bzw wechsle im STand die Gänge durch (ein paar Mal) dann siehst ja ob du glei wieder ne Pfütze unterm Auto hast.
Und das nächste mal bitte die SuFu nutzen.. 