@ toto 01
wenn ich ein passendes komplett fw finde, würde ich mir das aucch einbauen, weil meiner hat fast 140tkm runter.
@ toto 01
wenn ich ein passendes komplett fw finde, würde ich mir das aucch einbauen, weil meiner hat fast 140tkm runter.
find die eibach echt gut!! aber die sind immer 30/20-25 und ich find meiner müsste vorne mind. 15-20mm tiefer als hinten kommen. und das kommt der dann mit den eibach federn nicht.
leider hat eibach kein 40/20. h&r hat noch ein 35/20, kenn mich damit aber nicht aus wie die sind.
gruß
ich habe noch das serienfahrwerk verbaut. ist aber hoch wie en bus vor allem vorne.
habe noch h&r Spurplatten verbaut, VA 10mm pro seite, HA 15mm pro seite. hinten musste ich schon die kanten beilegen, habe angst wenn ich jetzt hinten auch nochmal 20-30mm tiefer geh, das es dann wieder schleift.
habe gelesen das es von weitec auch 40/00 federn gibt?
bei reuter gibts sogar 50mm fr die VA, aber das is wohl bisschen heftig mit seriendämpfern
gruß
Jürgen
hi leute,
möchte meinen touring dezent tiefer legen. am liebsten nur vorne, hinten find ich geht er von der höhe.
einziges problem, wenn man nur vorne tieferlegt, fährt sich wahrscheinlich wie ar....
ach fahre die m135 18" mit mischbereifung.
hat jemand erfahrung mit den h&r 35/20 oder den ap 40/20. oder was könnt ihr empfehlen??
will hinten max. 20 tiefer, eher nur 10-15
danke schon mal
gruß jürgen
hi,
ich fahre auch die m135 mit mishbereifung auf meinem touring.
habe vorne conti sport contact 2 und hinten den hankook evo s1. bin sehr zufrieden mit beiden reifen.
wenn du hinten spurverbreiterung montiert hast:
einziger kleiner nachteil beim hankook: die lauffläche ist ca. 5mm breiter als zum beispiel ein bridgestone in 255/35 18". habe hinten 15er scheiben
pro seite drauf und der reifen kam mit den hankook an die karosserie.
vom vfahrverhalten und handling ist der S1 jedoch top und zu empfehlen.
gruß
Jürgen
hi,
ich wollte mir auch hinten auf die m135 8.5x18 auch "nur" 225er drauf machen, habe bei bmw und bei 3 tüv prüfern nachgefragt für eintragung bzw einzelabnahme.. Alle abgelehnt!! Laut TÜV -> Wenn BMW die so herstellt mit Mischbreifung, dann geht der tüv NICHT mit ner Einzelabnahme dagegen an....
Also musste ich mir dann doch die 255er kaufen... fährt sich top, reifen sind halt nur teurer. aber wer sein auto gern hat
falls du sie doch eingetragen bekommen hast, gib bitte bescheid
gruß
hi,
habe heute mit nem kollegen gesprochen, der meinte das könnte daran liegen dass meine vorderreifen nur noch 3-4mm profil haben und die hinteren neu sind.. bmw wäre da wohl sehr empfindlich bezüglich durchmesserveränderung der reifen auf die sensoren....
keine ahnung?!
gruß
Hi,
meine Kontroll-Leuchte leuchtet kurz nach dem ich los gefahren bin, mehrfach auf, ca 5sek, und dann kommt nichts mehr.
Und nein, ich habe keinen Kavalierstart hingelegt
Könnte es an den seit kurzem montierten 18" Reifen liegen??
Vllt. Sensor com DSC defekt?
gruß
hi,
ich habe auch mal ATE Scheiben und Beläge auf meinem 320d touring gefahren. War nicht besonders zufrieden, da die Scheiben schnell nen Schlag bekommen und blau werden. Fahre jetzt Jurid, Textar ist aber auch nicht schlecht.
gruß
hi,
also dämpfer und federn sind wohl in ordnung und der stabilagerung dürfte auch nichts fehlen...
dann liegt es wohl an meinem fahrstil
muss nochmal alles nachmessen ob genug platz im radkasten ist, sonst bestell ich mir wohl en h&r comfort fahrwerk. soll 35/20 tiefer sein...
gruß