Wozu so ein teures Öl?
Ein gutes 5W 40 tut es auch und ich hab auf meinem schon 178.000. km drauf!
Im Winter ein gutes Öl, das 0W-30, weil auch bei tiefen Temperaturen noch gut flüssig. Aber bei höheren Temperaturen des 0W-30 kann dir schon mal der Schmierfilm reißen. Und zwischen 0W-30 und 0W-40 liegen im oberen Bereich doch gut und gerne 15°.