Servus Ulli.
Definitiv. Ist bei meinem E39 bei beiden hinteren Türen der Fall.
Wenn du das nicht beheben lässt, kann das Wasser im schlimmsten Fall bis in den Fußraum gelangen und "steht" dann unterm Teppich, der dann vor sich hin gammelt.
BMW wird dir sehr wahrscheinlich ein neues Form(türinnen)teil verkaufen wollen, ca. 25€.
Arbeitslohn bei mir (für beide Seiten, nur das Kleben, Türpappen de-/montage in Eigenarbeit) ca. 60€.
Grüße!
Alles anzeigen
Türpappe runter, Folie ablösen, grobe Klebereste entfernen, eine schöne Wurst Würth "klebt und dichtet" auftragen, die Pappe schön andrücken, um den Rand eine weitere Wurst Würth "klebt und dichtet" anbringen, schön verstreichen, Türpappe rauf, fertig!
Geht einfach und wenn man geschickt ist, braucht man pro Seite ca. 30 Minuten. Man muss nur auf die Plastikteile vom Türöffnerzug aufpassen!
Hatte bei meinem das Problem mit richtig Wassereintritt (also auch Fußraummatte - diese ist wieder staub trocken, da 14 Tage im ausgebauten Zustand an einem sonnigen Plätzchen gelagert), gestern habe ich das Projekt Fußraummatte und Beifahrerseite abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch die Fahrerseite.