Ich mache mir da eher Sorgen, dass das Öl zu langsam in Richtung Ölwanne rinnt!
Habe am Donnerstag eh den nächsten Termin beim Freundlichen, den werde ich mal fragen! Halte euch am Laufenden.
Ich mache mir da eher Sorgen, dass das Öl zu langsam in Richtung Ölwanne rinnt!
Habe am Donnerstag eh den nächsten Termin beim Freundlichen, den werde ich mal fragen! Halte euch am Laufenden.
Was ist da los. Die glebe Ölleuchte leuchtet kurz auf, wenn nach dem Motorabstellen und dem neuerlichen Starten (also um mal schnell in die Trafik zu gehen) keine 3 Minuten vergehen. NUR - Öl habe ich definitiv genug drinnen, wenn nicht sogar etwas zu viel.
Was könnte die Ursache sein? Könnte es eventuell mit der Motorentlüftung zusammenhängen?
Mein Freundlicher hat eine Probefahrt gemacht, meinte danach "uih, der geht unter raus ganz besch****** und ab 3000/min ist auch nicht mehr viel. Kann der LMM sein, kann das Steuergerät sein, kan am Turo liegen."
Das günstigste - also die neue Software - wars dann auch.
Durchzug: Ab zum Freundlichen und Software-Update für die Motorsteuerung holen. Hat bei meinem auch geholfen und kostete mich eine Stunde Arbeitszeit!
Geräusche: Könnte vom Getriebe (Aufhängungen), der Kardanwelle (Hardyscheibe, Mittellager) oder vom differential kommen. Habe dieses Brummen auch, dafür habe ich aber auch einen Pioneer verbaut, der diese Geräusche dämmt!
Update:
Heute beim Freundlichen für knapp € 170,- einen neuen Schlüsselgeholt, angelernt und fertig.
Wichtig: wird ein neuer Schlüssel angelernt, müssen auch die bisherigen Schlüssel neu angelernt werden. Ist aber beim Freundlichen im Service inbegriffen!
ZitatOriginal von hav
Warndreieck ist bei meiner Limousine links im Kofferraum
Dann fehlt dir nichts.
Das ist ja eine schöne Sch******. Ich halte dir die Daumen, dass nicht zu viel hinüber ist und es vor allem nicht zu teuer wird!
Jepp, das fehlt, wenn es nicht links hinter der Kofferraumabdeckung vor sich hin vegetiert!
Danke für das Kompliment!
Ich spitze noch auf Sportsitze mit Teilleder! Habe da auch einen BMW-Gebrauchtteilehändler, mit dem ich schon in Kontakt stehe. Nur muss vorher der Motor einwandfrei arbeiten (der Kühlwasserkreislauf raubt mir schon seit längerem den Schlaf), sonst geht kein Cent mehr ins Auto!