ZitatOriginal von RooneyBW
is das nich normal das der turbo zwischen 13-1500 bis 2500 geht? Oo
Ja, nur hat das meiner nicht mehr gemacht!
ZitatOriginal von RooneyBW
is das nich normal das der turbo zwischen 13-1500 bis 2500 geht? Oo
Ja, nur hat das meiner nicht mehr gemacht!
ZitatOriginal von Fordnox
was bringt so eine software aktualisierung??..
tut mir leid für die blöde frage..ich weiß sufu nutzen etc;).aber mal für einen gerade nach hasue gekommenen der jetzt echt absolut zu faul ist die sufu zu nutzen:D
Im Zuge einer Probefahrt hat der Freundliche festgestellt, dass mein 320d nicht mehr richtig geht, sprich untertourig zu wenig Gas annimmt und ab 3000/min auch nicht mehr die volle Leistung hat. Ich war es gewohnt, zumal ich auch von einem 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder gewechselt habe, als ich mir den Wagen zugelegt habe.
Als ich das Auto mit neuer Software das erste Mal gefahren bin, habe ich nur mehr nach Radarboxen am Straßenrand geblickt, weil er um Ecken besser geht.
Darf aber nochmal zum Freundlichen, habe die Befürchtung, dass auch der AGR-Kühler im Arsch ist, weil ich etwas zu viel Druck am System habe seit dem Update (Turbo arbeitet ja jetzt schon ab 1300/min mit)!
Schickes Teil, nur bei so vielen Arbeiten im Innenraum - wieso ging da nicht gleich die Radioblende "mittig" mit? Kostet ja nicht die Welt und würde um einiges besser zum sonst sehr gefallenden Innenraum passen!?
ZitatOriginal von rotzi1977
Was für eine Software hat er denn draufgespielt wahrs vieleicht Gady Fehring und was hast du bezahlt
mfg Christian
Nicht Gady in Fehring, sondern BMW Unger in 8181 St. Ruprecht an der Raab. Für die Software-Aktualisierung habe ich etwa € 80,- incl. MwSt. bezahlt.
ZitatOriginal von Ben83
Also ich finde es ja immer ganz witzig, dass es Leute gibt, die sich direkt auf das Kennzeichen schreiben lassen, dass sie "Ausländer" sindOder wofür steht das "A" sonst *lach*...
Wofür könnte wohl das "D" stehen? Hmm...
ZitatOriginal von Fordnox
jetzt bin ich erst jetzt draufgekommen dass du auch aus österreich bist:D
schicker touring;)...
ich persönlich finde die felgen super..
Geht den meisten so, dass sie das ganz spät merken!
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, passen irgendwie gut zum Gesamten!
ZitatOriginal von 320dte46
Update:
Ansonsten läuft der Wagen wie ein Uhrwerk - hoffentlich nochmal so lange!
Vorige Woche machte sich ein Schlauch lose und ich durfte mal wieder Opel fahren! Der Freundliche hat den Wagen vom Apschleppdienst zugestellt bekommen, den Schaden behoben und mir auch noch gleich eine neue Software ins Steuergerät geschrieben. Jetzt geht der Wagen wie Sau!
Muss aber nochmal hin, ich glaube nämlich, dass mein AGR-Kühler im A**** ist!
Bald, sehr bald!
Ich denke, in genau 7 Tagen sollte es möglich sein!
Habe im E34-Forum mal geselsen, dass die da was bei der Rohrleitung zwischengeben (dünnes Blättchen oder ähnliches). Würde das auch beim E46 gehen?
Wollte mal so in die Runde fragen, wer schon alles bei seinem Diesel die AGR stillgelegt hat?
Bin am überlegen, das bei meinem zu machen, hätte aber vorher gerne Erfahrungsberichte, was es gebracht hat und wie es gemacht wurde!
Also der 328i ist schon ein sehr feines Gerät, zumindest was die Optik und die Ausstattung betrifft.
Dass es daran liegt soll, dass er ein 328 und kein 330 ist und deshalb schon so lange angeboten wird, so kann ich definitiv sagen: NEIN.
Der 328 ist ein sehr zuverlässiges Aggregat, kenne die Maschine von vielen E39 und einigen E46-Fahrern, die sehr zufrieden sind damit!
Das Problem an diesem Angebot ist der Preis, für die vielen Kilometer und noch dazu für Privatverkauf ist eindeutig nicht mehr drinnen als 8.000 Euro, und das ohne Gewährleistung.
Wobei, halten tut ein 2,8 fast ewig, wenn man schön auf ihn schaut!
Ist rein was für die Optik! Weder am Verbrauch noch am Fahrverhalten wirst du was merken.
Das einzige, woran du es merkst, ist der Preis!