ZitatOriginal von Franky84
Wie bekomme ich raus welche Übersetzung ich am Getriebe habe?
Beim M52-Motor ist es ein Differential mit Übersetzung I=3,45.
Beim M54-Motor ist es ein Differential mit Übersetzung I=3,38.
ZitatOriginal von Franky84
Wie bekomme ich raus welche Übersetzung ich am Getriebe habe?
Beim M52-Motor ist es ein Differential mit Übersetzung I=3,45.
Beim M54-Motor ist es ein Differential mit Übersetzung I=3,38.
Also von selbst sollten diese Teile nicht rauskommen, die Antriebswellen sind ja nicht teleskopartig aufgebaut im Gegensatz zur Kardanwelle!Hmm...
Halte uns am Laufenden, weil das schon sehr merkwürdig ist.
Ich denke mal, dass sich der Geberzylinder (Teil Nr. 1) der Kupplungshydraulik langsam verabschiedet.
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Update:
Am 12.02.2009 habe ich die Schallmauer von 200.000km überfahren (Schäden am Fahrzeug konnte ich dabei keine feststellen ).
Erfahrungsbericht:
Ein defekter Turbolader bei knapp 190.000 km und diverse Verschleißteile mußten ersetzt werden, wobei das Ersetzen der Glühstifte etwas aufwendiger war (Zylinderkof mußte runter und für die neuen Glühstifte präpariert werden).
Ansonsten läuft der Wagen wie ein Uhrwerk - hoffentlich nochmal so lange!
Herzlich Glückwunsch dazu. Halte uns trotzdem auf dem Laufenden, was die genaue Ursache war. Beim Zerlegen tauchen oft andere Ursachen auf!
ZitatAlles anzeigenOriginal von mazdamax
Die Frage war auch eher mehr auf die Kilometer.
Hab gestern versucht ohne Bühne am Boden liegend enige Gummigelagerten Teile mit der Hand zu bewegen und zu drücken, aber bemerkte nichts.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass ein Poltern jetzt egal von vorn oder hinten nur beim geradeaus fahren ist. Um die Kurve ist alles ruhig.
Kardanwelle hab ich gedreht, aber da ha ich nur vielleicht 5mm Spiel insgesamt.
Also der Wagen muss schon hochgehoben sein, damit du vorne was feststellen kannst.
Hinten könnten es auch die Stabis oder Hinterachsgummis sein, Diff würde ich bei deinem ausschließen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mazdamax
Mich würde mal interessieren wieviel km ihr alle die das Problem haben schon auf der Uhr haben.
Ich hab auch ein Poltern vorne und hinten.
Kann aber im Moment vom Kumpel nicht auf die Hebebühne, drum kann ich noch nix sagen.
Vorne vermute ich die Koppelstangen.
Hinten kann auch täuschen wegen dem Geräusch ob es nicht eh von vorne ist.
Kilometer hab ich jetzt 142000km drauf.
ausser einmal Hydrolager tauschen und ein Injector war noch nie was am auto.
Poltern vorne: Dreieckslenker und/oder Pendelstützen
Poltern hinten: Wird hier behandelt!
Also ich halte von dieser Art Radio mit Videofunktion nichts.
Grund: Display-Diagonale 3,5" (= 8,9 cm) - da hat jedes Handy noch ein größeres Display.
Wenn es nur darum geht, dass es Bluetooth und Dolby 5.1 hat, kann man sich dann doch gleich ein Radio suchen, welches das bietet und und nicht für diesen Mini-Monitor so viel mehr Geld ausgiebt. Wobei das Radio selbst natürlich Top ist!
Hab das Thema mal verallgemeinert, bis klar ist, wo es genau hingehört!
6 Jahre gibts auf die Karrosse für Rost!
Zum Thema: Also ich denke auch, dass es mit den Bremsen zu tun hat!
Versuche es bei eBay! Diese Teile gibt es nur als Originalteil, und da nimmt BMW gerne sehr viel des guten Geldes!