So, heute habe ich mein Auto von der Werkstätte abgeholt. Und was soll ich sagen, ich bin nicht mal € 1.000,- losgeworden. Ich habe wirklich einen sensationellen Preis bekommen. 
So sieht die Rechnung aus (excl. MwST):
1 Zylinderkopfdichtung á 64,16
1 Satz Schrauben á 25,68
1 Ventildeckeldichtung á 20,28
4 x Bremsenreiniger á 2,00
4 x 1 Liter Kühlerforstschutz á 3,25
125 Einheiten Arbeit á 3,80
1 x Zylinderkopf planen und Gewinde für Glühstifte "sanieren" á 110,00
Summe: 716,12
MwST: 143,22
Rechnungsbetrag: € 859,34 und einen Kalender vom Forum! 
Einen Ersatzewagen bekam ich auch noch dazu, wobei ich nur den Sprit, den ich verfahren habe, nachtanken musste.
Einfach eine sehr gute Werkstätte mit einem überaus ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis.