Beiträge von 320dte46

Glückwunsch, dass das doch so glatt geht und die Mängel behoben werden.

Also Ersatzwagen wäre da doch kein Thema, immerhin ist es ja nicht auf deinem Mist gewachsen, dass du drei Tage keinen fahrbaren Untersatz hast. Es muss ja nichts gleichwertiges sein, Hauptsache du bist mobil!

Also zu 1.) kann ich sagen, dass das normal ist. Ein Diesel produziert nunmal andere Abgase als ein Benziner, und diese riechen auch anders und stärker!

Zu 2.) und 3.) kann ich vorerst nichts sagen, da muss ich mich erst schlau machen. Wieviele Kilometer hast du auf der Uhr?

Wenn du das noch nie gemacht hast bzw. noch nie dabei warst, Finger weg!

Ich sage nur soviel:

Wenn die hinteren Bremsscheiben getauscht werden, sind in jedem Fall
    1. neue Bremsklötze und
    2. neue Handbremsklötze notwendig. Dem nicht genug, ist auch
    3. der Federnsatz der Handbremse mitzuwechseln und
    4. die Handbremse neu einzustellen. Dabei ist zu beachten, dass die Handbremse auf beiden Seiten nahezu gleich hält!

Also, Finger weg, die eine Stunde Arbeit in der Werkstätte kostet nicht die Welt, und vielleicht darfste zusehen!

Oh Mann, bin ich gut! :lol:

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Ich kann nur wieder einmal Kumho empfehlen. Fur mit meinen E34 nie einen anderen Reifen und war mehr als zufrieden damit! Und beim Preis kann man gegenüber vergleichbarer Qualität auch noch sparen!

Pirelli ist natürlich ein sehr sehr guter Reifen, nicht umsonst ist er bei den Tests vorne dabei!