Die Keil(rippen)riemen sind in der regel alle 100.000 km zu wechseln, sollten aber zumindest bei jeder Inspektion 1 und bei jedem Ölservice kontrolliert und bei Ermüdungserscheinungen auch getauscht worden sein.
Beiträge von 320dte46
-
-
Ginge es etwas präziser? Du schreibst in einem durch, ohne Satzzeichen.
Folgende Zusatzangaben wären wichtig:
Welches Modell?
Welches Baujahr?
Wieviele Kilometer auf der Uhr?
Wann tritt das Problem auf (Kalt/Warm, beim Hochschalten/Runterschalten)? -
Preislich dürfte da noch der eine oder andere 100er zu drücken sein, denn bei Übernahme im Oktober hat er noch ein paar Kilometer mehr drauf.
Von der Ausstattung her und dem, was beim Fahrzeug noch dabei ist, alles in allem ein gutes Angebot!
-
Nö! Hatte zuerst das originale BMW-Casettenradio drinne, als das erste Mal das Rauschen auftrat (aber wieder verschwand). Nach einem JVC und einem SONY habe ich jetzt einen Pioneer, und bei allen Dreien habe ich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung das Rauschen!
-
Das Problem liegt an der Unterkante der Seitenfenster! Die Plastik-Clips in den Führungen haben Spiel (meine Fenster klacken deswegen auch, aber nur, wenn die Fenster halb offen sind). Entweder neue Clips rein oder mal ordentlich Einfetten!
-
Das mit dem Radio dachte ich auch, aber das Problem tritt bei 3 verschiedenen Geräten auf, somit denke ich also bei allen.
-
So da la, habe mich gestern dazu hinraffen können und habe mich an die Fehlersuche der Heckscheibenantenne gemacht.
Erstes Resumee: kein Fehler zu finden (also kein abgescheuertes Kabel, keine lose Steckverbindung und keine Feuchtigkeit.
Werde also - wenns mal richtig kalt ist - einen Versuch starten, welche der beiden Antennen, also Heckscheibe oder Dackkantenspoiler, das Rauschen bzw. Brummen versursacht.
Halte euch weiter auf dem Laufenden. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, die KEINE neue Heckscheibe erforderlich macht, gibts einen kleinen Bildbericht für alle Touringfahrer!

-
Zitat
Original von infodoc
Ich hab mir neulich mal in nem Supermarkt so nen Reiniger besorgt.Wie hieß das Zeug? Klingt so, als müßte ich mir den auch besorgen (hoffe, es gibt ihn auch hier im Ösi-Land)!
-
Mit einem kleinen Flachschraubenzieher links und rechts anhebeln - auf 3 Uhr und 9 Uhr sind die Befestigungspunkte des Emblems. Natürlich muss man zum Lackschützen ein Plastikteil unterlegen, aber damit gehts am schnellsten und besten!
-