Beiträge von 320dte46

Zitat

Original von Michi
    Na das mit der Leistung war mir klar. Den unterschied zwischen Super und Super Plus merkt man wenn dann eh nur bei "aufgeladenen" Motoren.

Aber kleiner Off-Topic-Abstecher. Ist es für nen 320iA mit ca. 75 % Stadt anteil normal einen verbrauch von ca. 13l zu haben ? Andere geben Ihre mit ca. 9l an, halte das allerdings für extrem optimistisch.

75% Stadtanteil und Automatik bedeuten leider einen Verbrauch von 13 Liter! Wenn einer 9 Liter angibt, dann sind hier Überland und BAB dabei.

Was lernen wir daraus? :watchout: Keine sinnvolle Antwort!

Nach Leerfahren des Tankes hättest du wohl eine aufschlussreiche Antwort geben können! :motz: Und wenn am Fahrzeug ein Problem vorliegt, dass den Motor betrifft, wird sich wohl durch Wechseln des Sprits nicht wirklich was an Veränderung ergeben!

Wenn die Anlage eintragungsfrei bleiben und sie dennoch optisch was hermachen soll, einfach aus Edelstahl eine entsprechende Lösung anfertigen lassen.

Ein Kumpel von mir hat für seinen E34 525i eine M5-4-Endrohr-Anlage nachgebaut, kostete ihm keine € 100,-.

Ich würde aber vorher genau nachmessen, was der Stoßfänger an maximalem Maß zuläßt, ohne diesen beschneiden zu müssen.

Weiters ist daran zu denken, dass die Endrohr ca. 25-30° abgewinkelt sind, ansonsten ist dein Heck schnell ganz schwarz!

Edit: Anbei eine Skizze, die mein Kumpel damals erstellt hat.

So, jetzt hat es mich entgültig erwischt und ich habe bei eingeschalteter Heckscheibenheizung keinen Radioempfang mehr (wieso ich im Sommer drauf komme? Weil wir derzeit morgens eine Taunässe haben, die nicht normal ist :spinn: ). :motz:

Habe die Heckscheibe begutachtet, diese weißt meiner Meinung nach keine Mängel auf - keine Drähte freiliegend, die Scheibe wird vollständig beschlagsfrei. ?( Werde mir mal die Zeit nehmen, die Heckklappe und die Verkleidungen sowie die Kabelbäume genauer ansehen, vielleicht leigt ja der Hund bei meinem wo anders begraben und es läßt sich das Problem mittels löten beheben! :watchout:

Ich werde auf alle Fälle berichten!

Da mußt du eine entsprechende Programmierung beim Freundlichen vornehmen lassen.

Dabei kannst du auch wählen, wie er beim öffnen und schließen Blinken soll.

Der vordere Knopf am Schlüssel ist für die Türen, das BMW-Logo für das Schließen, der hintere Knopf für den Kofferraum. Beim Touring gibts hier soagr die Wahlmöglichkeit, entweder nur den Glasdeckel oder den ganzen Kofferraumdeckel zu öffnen. Wie gesagt, reine Programmierungssache!

Und, es kostet nicht die Welt (vor gan nichts bis etwa € 30,-)

Super Plus und V-Power bringen ausschließlich den Mineralölkonzernen etwas!

Einmal nachrechnen bringt den Beweis:

Super Plus und V-Power kosten um gute (je nach Konzern) 8 bis 14 Cent je Liter mehr und bringen im Gegenzug "normalerweise" einen Minderverbrauch von bis zu 3 bis 5%.

10l Super á € 1,40 macht € 14,-
    9,5l Super Plus á € 1,48 macht € 14,06
    9,7l Super Plus á € 1,48 macht 14,35
    9,5l Super Plus á € 1,54 macht € 14,63
    9,7l Super Plus á € 1,54 macht € 14,94

Beim VPower-Diesel bzw. Ultimate Diesel verhält es sich ähnlich, einzig eine sauberere Verbrennung ist zu erzielen! (Im winter mal 6l Superbenzin auf eine 60L Tankfüllung erzeilt aber den gleichen Effekt! :D

Würde also nur etwas bringen, wenn die beiden auch gleich viel kosten. Tun sie aber nicht!

Zitat

Original von Michi
    hehe das mit Leistung is bullshit... ein unterschied is nur bei Turbomotoren spürbar, bei anderen Motoren ist da nichts..

werde auch nur noch super tanken, habe nur gestern vor lauter eile den S+ rein laufen lassen ^^

Stimmt nicht. zumindest nicht bei meinem 320d!

Probleme mit dem Airbag - immer die BMW-Fachwerkstätte aufsuchen! Löst ein Airbag bei einem Unfall nicht aus, obwohl er sollte, und es entstehen dadurch Verletzungen, die ein Airbag hätte verhindern können, kann der Hersteller belangt werden. Löst aber bei einem Unfall der Airbag nicht aus, wird untersucht, weshalb dieser nicht ausgelöst hat. Stellt man dabei ein solches Modul fest, ist nichts mit Ansprüche stellen.

Ein Fehler im Airbag-System ist übrigens auch ein Grund für ein Durchfallen bei der HU!