Beiträge von 320dte46

Ich würde diese gleich neu kaufen! Die Gefahr, beim Abmontieren und Montieren eine Leiste zu knicken, ist zu groß. Und die neuen Leisten kosten nicht die Welt (ca. € 70,- pro Seite)!

Zitat

Original von andif
    mal noch ne frage wo liegt der lmm? wäre cool wenn einer bilder hätte oder so

Direkt neben dem Luftansaugkanal. Oberhalb sollte du Unterdruckleitung vom Turbo verlegt sein, ein Kabel geht auch dort hin. Am leichtesten findest du ihn, wenn du das Gehäuse des Luftansaugkanals und -filters abnimmst.

Zitat

Original von
    ..., kann die aber die neuen aerotwin sehr empfehlen.

:dito: Also dem kann ich nur zustimmen. Habe meine jetzt gut einen Monat drauf und bei den Gewittern, die wir hier haben, ein echtes muss. Starkregen hat gegen diese Wischer keine Chance!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/back2topic.gif] Wenn die wischer zu rubbeln beginnen, dann sind sie fällig.

Ich habe das bei meinem ersten E34 (Schleichwerbung für ein anderes Forum :D ) erlebt, dass ich aufgrund der rubbelnden Scheibenwischer nicht durch die HU gekommen bin. :spinn: Gott sei Dank hatte der dort auch rein zufällig einen Shop mit den für meinen Dicken passenden Wischern, so konnte ich das Ergebnis der HU doch noch zum Guten drehen! :floet:

Zitat

Original von treiber
    Hallo! Lieber Andy!
    Warum nimmst du nicht bei quitschenden Keilriemen ( wenn der noch in Ordnung
    ist ) nicht " Hirschhorntalg " , in der Apothecke erhältlich.
    damit kannst du bei laufenden Motor dieses Quitschen beseitigen!
    Aber vorsicht mit den Fingern!!!!

:spinn: Ein quietschender Keilriemen kann andere Ursachen haben.

Ich würde das Quietschen lokalisieren (also aus welchem Bereich das Quietschen kommt) und mich in diesem Bereich auf eine Fehlersuche begeben. :watchout:

Was ich immer wechsle ist der Riemen samt Spannrolle!

Dem muss ich zustimmen, obwohl ich es nicht ganz glauben konnte.

Es gibt verschiedene Nachrüstsätze für Limo und Touring (lt. Teilenummern), jedoch weiß ich nicht, ob da ein all zu großer Unterschied ist.

Mal beim Freundlichen fragen!

Injektoren, Dieselpumpe, die AGR ist auch ein heißer Tipp, Turbo schließe auch nicht ganz aus (es bleibt gerne mal die Schubstange zwischen Turbo und Unterdruckdose hängen).

Zitat

Original von andif
    hi ich hab mal ne frage mein 320 d macht abundzu mal probs beim beschleunigen. Ab 120 km/h macht er nix mehr so paar sekunden lang und dann kommt der schub wieder. Weiss einer mit was das zu tun hat??? Meine vermutung wäre das AGR oder Turbolader macht mal wieder probleme? Kann mir da einer helfen. imvorraus danke

Wie viele Kilometer hat dein 320d auf der Uhr?

Der Luftmassenmessen ist zwar eine häufige Urasche für Durchzugsprobleme, aber nicht immer gleich als Hauptverdächtiger anzunehmen.