Beiträge von 320dte46

Im Teilehandel bekommst du Sachs- oder Monroedämpfer um einiges günstiger als direkt bei BMW. Und die Sind genauso gut wie die von BMW.

Ich würde dir empfehlen, gleich beide Dämpfer der Hinterachse zu wechseln und Gasdruckdämpfer statt Öldruckdämopfer zu nehmen, kosten wenige Teuros mehr und sind aber wesentlich besser im Verhalten (straffer, sportlicher)!

Eigentlich ist es bei den BMWs nicht anders. die laufenden Kosten halten sich in Grenzen und die Zuverlässigkeit ist gegeben.

Das x-Drive ist wenig anfällig, bzw. sind mir bis dato keine Defekte bekannt. Ich informiere mir laufend wegen Problemen mit dem x-Drive (vor allem bei X3 und X5), jedoch ohne nennenswerte Ergebnisse bzw. Probleme.

wenn beim x-Drive mal was defekt wird, kostet es natürlich entsprechend (ist ja ein BMW).

Ich fahre mit meinem 320d, habe jetzt 190.000 km drauf und habe nur laufende Wartungskosten für Bremsen, Öl, etc. Außerplanmäßige Reperaturen kann es immer geben, sind aber die Ausnahme!

Was die Verbräuche betrifft, so kannst du HIER nachschauen, was so an Spritverbräuchen zusammenkommen kann. Die Auswahl läßt sich auch auf Gas ändern!

Also wenn ich mich für einen der angebotenen Fahrzeuge entscheiden müßte, würde ich 2 in die engere Auswahl nehmen und mit beiden eine Probefahrt machen!

Nämlich mit 2. und 4.

Beide sind für einen LPG-Umbau geeignet und, was noch dazukommt, sehr üppig ausgestattet. Vor allem der 325ix, welcher neben Alrrad auch eine Standheizung zu bieten hat. Kommt natürlich darauf an, ob du schneereiche Winter hast. Und das x-Drive von BMW macht aus dem 3er ein Schienenfahrzeug! :D

Der erste nachbestellte Schlüssel kostet knapp € 200,-, der zweite und jeder weitere knapp € 160,-.

Die Schlüssel sehen aus wie die normalen Schlüssel, incl. Chip und Akku.

Ist ein Schlüssel einmal abgegriffen, kann man ihn eigentlich nur durch einen neuen ersetzen oder, wenn es nicht zu wild aussieht, belassen. Solange meine Schlüssel noch funktionieren, besorge ich mir sicherlich keinen neuen!

Wenn man einen Schlüssel nachbestellt, weil einer der Originalen defekt oder einfach nur abgegriffen ist, muss man diesen Schlüssel abgeben. So hat man nie das Problem, ein Schließfach oder ähnliches für die Altschlüssel haben zu müssen.
    Wurde ein Schlüssel verloren bzw. gestohlen, muss man die Schlüsselbestellung samt Anzeige vornehmen.

Naja, auch ein Auto mit nur 20.000km fängt nach Jahren zu Rosten an.
    Nichts hält ewig und ich habe so das Gefühl, bei den Verschleißteilen gibts wohl so eine Art Zeitlimit! :watchout:

Zitat

Original von lotusmaestro

Also dann ist deiner ausgeschlossen.
    Den das Problemm wurde irgendwann mal ende 2000 behoben.
    Soweit es mir bekannt ist.

Gruß Waldemar

Ausgeschlossen wovon? Von der gerissenen Hinterachse?[/quote]

Nicht ganz richtig, nur dass es nicht mehr all zu oft auftritt.

Zuerst zum 2. Problem:

Es ist gut möglich, dass das Radlager im Eimer ist. Das läßt sich aber relativ leicht feststellen (das Rad hätte nämlich Spiel). Es kann aber auch sein, dass durch den Kontakt mit der Verkehrsinsel ein Lager des Differentials was abbekommen hat und das singt.

Zum ersten Problem:

Für das Poltern kann es folgende Uraschen geben:
    Ausgerissene Hinterachse (würde von BMW auf Kulanz erledigt werden)
    Gebrochene Feder (tritt häufiger auf)

Eine freie Werkstatt bekommt einen Radlagertausch sicher hin, nur muß das alte Lager aus- und das neue Lager eingepresst werden. Wenn dafür das entsprechende Werkzeug nicht vorhanden ist, muss getrickst werden! Das Radlager für die Hinterachse sollte um ca. € 40,- beim Freundlichen zu bekommen sein!