Beiträge von 320dte46

Zitat

Original von infodoc
    Hab neulich n paar Urteile gelesen.
    In der Regel ist es so, daß bei Fehlern die innerhalb von 6 Monaten nach Erwerb aufgetaucht sind davon ausgegangen wird, daß sie schon beim Erwerb vorhanden waren. Egal ob Verschleißteil oder sonstwas.
    Muss also Dein Händler kostenlos machen.
    Hab leider keine Links für Dich zu dem Thema.

:dito:

Zitat

Original von xeono
    So siehts aus, Infodoc hat recht. Generell hast Du 12 Monate Garantie durch den Verkäufer, EuroPlus hin oder her. In den ersten 6 Monaten müsste der Verkäufer Dir beweisen das der Mangel nicht von Dir verursacht wurde, in den weiteren 6 Monaten müsstest Du darlegen dass der Mangel nicht von Dir verursacht wurde (sollte aufgrund Deiner Werkstattbesuche problemlos belegbar sein das da schon vorher was war).

Also auf zum Anwalt wenn Dein :) die Kosten nicht übernehmen will! Ich würde da nicht lange fackeln und Anwälte sind nicht wirklich teuer im Vergelich zu den Reparaturen, auch ohne Rechtschutz.

:dito:

Rechtschutz wirste wohl haben, oder?

Die Kupplungsscheibe selber ist ein Verschleichteil. Die übrigen Teile in der Kupplungsglocke sind keine Verschleißteile, sollte also hier ein Fehler liegen, kannst du mit einer Übernahme von EuroPlus rechnen.

Wenn im Getriebe etwas defekt ist, muss es die EuroPlus übernehmen, ein Getriebe ist kein Verschleißteil!

Und mit diesen Problemen würde ich mir mal Gedanken machen, ob dein 4 Jahre alter Compact wirklich "nur" 40.000km drauf hat!

Zitat

Original von CrAzY-DiD
    Hab ich schon, mit LusterPad..es ist nen bisschen besser, aber es geht nicht ganz weg...

Warst du mit der Hand oder mit der Maschine dran? Ich denke mal, dass die Flecken nur mit einer Maschinenpolierung wieder weggehen!

Das ist leider bei den polierten Felgen fast Normalzustand, dass sich diverse Mittelchen zum Reinigen (die nicht schlecht sind) die Flecken machen!

Wie ich die Dinger ausgepackt habe, dachte ich mir aus, die sind filigran. Ich wurde aber eines besseren belehrt.

Kann sie nur nochmals empfehlen (Foto von meinen reiche ich noch nach).

Habve seit Freitag meine Aero Twins montiert - habe ich die passenden bekommen :super: - und durfte gleich Freitag Abend den Regentest machen.

Ich wußte gar nicht, dass der so gut ist: Er wischt nicht nur erstklassig, sondern sind auch keine Windgeräusche mehr von den Wischer zu hören!

Kann sie nur empfehlen, vor allem schauen diese auch besser aus als die Metalldinger! :super:

Zitat

Original von cemetery

Was soll daran negativ sein?
    Da steht nix davon, dass das Service bei BMW gemacht werden muss.
    Sondern steht hier nur, dass die Intervalle für die Inspektionen eingehalten und die entsprechenden Arbeiten im Rahmen der Inspektionen durchgeführt werden müssen!