Was steht eigentlich in den Garantie-Bestimmungen, die du in Händen hältst?
Und was meint dein Rechtschutz dazu? Ich denke mal, dass da ein Kulanz- bzw. Schadenersatzanspruch Chancen hat, zumal selbst BMW bei den Ölwechseln oder Inspektionen der Rost nicht aufgefallen wäre, weil noch keiner da war! Röntgengerät haben die sicher keines, um schon Ansätze von Rost, die noch zu 100% versteckt unter dem Lack schlummern, aufzuspüren!
Und darüber hinaus ist es ein typisches BMW-Problem, dass Motorhaube, die Türen und der Heckdeckel Rost ansetzen, weil man beim Zulieferer und somit bei den Materialkosten eingespart hat. Das ging beim E39 los, setzt sich beim E46 fort und die ersten E60 mit Rostproblemen habe ich auch schon gesehen!