Lass vom Meister deiner Vertrauens den Wagen mal unter die Lupe nehmen. Und halte uns auf dem Laufenden, ich denke mal, dass dieses Phänomen noch mehrmals auftreten wird.
Beiträge von 320dte46
-
-
Radlager ist also auszuschließen!
Ich denke aber mal, dass es von der Vorderachse kommt. Es kann sein, dass du einen Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeblech hast, der das Geräusch verursacht, aber es kann auch bei weitem unangenhmer sein, wenn ein Gelenkteil oder ähnliches einen Schaden hat.
Lass der Wagen mal auf einer Bühne durchchecken, vielleicht sogar auf einer Rüttelplatte!
-
Benzin geht immer, nur muss man die Reste nach dem Ausdunsten abpolieren!
-
Zitat
Original von El_Ninjo
dasselbe ist auch vorne wenn ein standlicht ausfällt..Standlicht? Ist das nicht dasselbe wie das Begrenzungslicht?
-
Also wenn die Innereien der Türe die gleichen sind, mußt du eigentlich nur das Türschloss wechseln sowie die neue Türe einstellen. Und bei den beiden Schrauben, die das ganze halten, auf neue Sprengringe nicht vergessen.
-
Probier es mal mit dem einfachsten der Welt: BENZIN!
-
Zitat
Original von Darkgreenneon
Rumgeschaukelt haben wir bereits versucht.......nix zu holen, leider
Die Handbremsen sind ebenso wie der Rerst der Hinterbremse sowieso zu tauschen.
Also mein Tipp:
1. Rostlöser in den Handbremsklötzeberech bringen und einwirken lassen
2. Räder drauf
3. Motor starten
4. 2. Gang einlegen
5. Kupplung schnell lösenSollte besser funktionieren als ein wenig rumschaukeln!
-
Mich würde mal interessieren, ob das bei Euren fliegenden Kisten auch so ist:
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Lampe für das Begrenzungslicht ausfällt, die Blinkerlampe den Dienst übernimmt. Zuerst dachte ich an einen Massefehler oder ähnliches, bis ich es auf der anderen Fahrzeugseite probierte und dort das Ganze auch zu beobachten war.
Natürlich leuchtet auch die Check-Controll, dass eine Birne kaputt ist. Und schaltet man den Blinker ein, funktioniert dieser ganz normal!Bin schon am überlegen, ob ich nicht gleich beide Birnen rausnehme und a la Amerika mit leuchtenden Blinkern herumfahre!

-
Wurde der Wagen auch von Unten begutachtet?
Mögliche Ursachen können sein:
Defekter schwingungsdämpfer Hinterachse
Mögliches Lagerspiel im Bereich Kardanwelle und Differential
Gebrochene Feder Hinterachse
Der Auspuff berührt irgendwo einen anderen Teil, der das Brummen verursacht -
ZitatAlles anzeigen
Original von uebermonk
Radmuttern sind fest. Es ist auch egal ob Schiebe- oder Zugbetrieb. Geräusch ist immer gleich.
Klima ist nicht an gewesen.Da ich aber noch nie das Problem mit Radlagern, Querlenker oder sonstigem hatte weiß ich also auch nich wie sich sowas bemerkbar macht.
Ich habe gestern mal am stehendem Wagen am Vorderrad gerüttelt. Ist es normal wenn es sich rütteln lässt, oder sollte es einfach steif bleiben wie z.B. das Hinterrad?
Desweiteren ähnelt das Geräusch was entsteht wenn ich am Rad rüttel stark dem während der Fahrt.Wie gesagt ich hatte nie solche Probleme mit Oben genannten Dingen. Bin diesbezüglich absoluter Laie
Also wenn du das Rad oben (auf 12 Uhr) anpackst und rüttelst, muss es so ruhig bleiben wie das Hinterrad. Wenn du es seitlich (auf 3 und 9 Uhr) anpackst und rüttelst, sind geringfügige Bewegungen normal (Lenkung).
Wieviele Kilometer haste drauf?