Beiträge von 320dte46

Der vorige Zustand ist der Richtige. Ich denke, bei den Verlegung des Kabelbaumes wurde ein falscher, nicht zu deinem Fahrzeug passendender, Kabelbaum verwendet.

Kenne das Problem schon aus dem E34-Forum, wenn Motoren umgebaut wurden und die Kabelbäume nicht "mitwanderten"!

Also 0 auf 100 in 8 sec. und 0 auf 130 in 11 sec. sind Topwerte. Soviel ich weiß, stehen die auch in der Betriebsanleitung.

Versuche einen Sprint mal ohne DSC - du wirst nicht zufrieden sein!

War beim Freundlichen - Serviceanzeige zurückstellen - und dabei erklärte mir den Mitarbeiter, dass mit meiner Kilometeranzeige etwas nicht stimmt. Auf meine Frage, wie er darauf kommt, antwortete er mit: "Neben der Kilometeranzeige befindet sich ein Punkt. sobald dieser leuchtet, stimmt irgend etwas nicht mit der Kilometeranzeige. Es wird aber der höchste der gespeicherten werte angezeigt und kann die Ursache darin liegen, dass irgendein Element, in welchen die Kilometer ebenfalls gespeichert werden, einmal getauscht werden musste und dort ein anderer Wert gespeichert ist!"

Hat das von euch auch jemand bzw. hat jemand darüber andere Informationen?

Anbei ein Bild vom Punkt:

Bei einer Laufleistung ab ca. 170.000km kann es sein, dass die Injektoren der Einspritzanlage ihren Geist aufgeben, sprich nachlassen.

Da hilft meist nur, diese Dinger zu erneuern. Kostet aber ordentlich, zumal bei den 330d-Motoren mit den 184 PS auch der Zylinderkopf runter muss. Bringt aber wiederrum den Vorteil, die ZKD, die meistens bei 250.000km zu erneuern wäre, gleich mitgemacht werden kann.

Fahre mal zum Freundlichen und lasse dich dort beraten, vor allem, was die Kosten betrifft.

Die Preise gelten für Österreich und sind von BMW-Werkstätte zu BMW-werkstätte verschieden:

ca. € 200,- für Inspektion I incl. § 57a-Überprüfung excl. Material
    ca. € 350,- für Inspektion II incl. § 57a-Überprüfung excl. Material
    ab ca. € 130,- für Ölservice incl. Ölfilter und Öl
    ca. € 95,- pro Stunde für Reperaturarbeiten excl. Material
    Kulanzarbeiten je nach Vereinbarung zwischen 0% und 99%

:dito:

Seit deiner Registrierung sind hier 2 Monate vergangen, und du hast es gerade mal auf 4 Beiträge gebracht. :watchout:

Es geht dir hier wohl nur darum, hier etwas zu verscherbeln, um damit zB. eBay-Gebühren einzusparen!