Beiträge von 320dte46

Ich würde mir mal die Pumpe im Tank vornehmen! Die baut nämlich einen gewissen Vordruck auf, damit die Einspritzpumpe nicht ansaugen muss.
    Ist diese Vorförderpumpe im Ar..., muss die Einspritzpumpe selbst den Diesel vom Tank bis in den Motorraum saugen und dass kann dauern.
    Da leiert man gleich mal seine Batterie leer!

Ist im übrigen mit ca. € 55,- fürs Original nicht so teuer wie bei den E34, wo man schon das Dreifache haben wollte dafür! Einfach mal zum Freundlichen hin und prüfen lassen, obs die Pumpe ist. Heißt laut Teilekatalog Saugstrahlpumpe - die Nr. 3 im Bild (16 14 6 755 880):
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODA3MTdfcA==.png]

Zitat

Original von uebermonk
    Da er nach erreichen der Betriebstemperatur das Geräusch nicht mehr aufweist, werden es mit großer wahrscheinlichkeit die Hydrostößel sein.

Hä? :spinn:

Also wenn die Hydrostössel solche Geräusche machen, dann ab zum Tauschen derselben! Da tippe ich noch eher auf die Steuerkette, dass sich hier etwas gelöst haben könnte, was nun am Gehäuse anschlägt!

Also der Microfilter kostet ca. € 20,-, und der sollte bei jedem Ölwechsel mit gewechselt werden, unabhängig davon, ob du die Klima an hast oder nicht. Sämtliche Luft für den Innenraum geht da durch, nicht nur die für die Klima!

Leuchtet die Airbaglampe, dann ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn die Öllampe leuchtet, deutet das entweder auf zu wenig Öl hin oder auf Öldruckprobleme nach dem Start. Ebenfalls checken lassen!

Zitat

Original von Silverdriver

Die Teile sind für ein Coupe, die sind anders.

Es stimmt leider, dass bei BMW-Fans bei der Limo nix steht. Aber mit der Teilenummer fürs QP-Teil hat man schon einmal eine Orientierung! Und der :) hat ja jedes Staubkörnchen eines BMW in seiner Datenbank!

Zitat

Original von Tommy Touring
    Als Erstes nicht zu vergessen Handbremshebel lösen !!

Davon gehe ich aus!

Zitat

Aber mit der Kupplung und zweiter Gang ist nicht so toll.

Die Kupplung gehört auch mal geputzt und ein Warmlaufen des Motors ist natürlich Voraussetzung. Ich würde nach dieser Stehzeit vielleicht auch gleich einen Ölwechsel mitmachen!

Zitat

Vielleicht besser anderes Auto ran und ziehen, so schnell reissen die Ösen nicht !! :D

Die Ösen nicht, aber die Seile! :totlachen: