Ich würde mir mal die Pumpe im Tank vornehmen! Die baut nämlich einen gewissen Vordruck auf, damit die Einspritzpumpe nicht ansaugen muss.
Ist diese Vorförderpumpe im Ar..., muss die Einspritzpumpe selbst den Diesel vom Tank bis in den Motorraum saugen und dass kann dauern.
Da leiert man gleich mal seine Batterie leer!
Ist im übrigen mit ca. € 55,- fürs Original nicht so teuer wie bei den E34, wo man schon das Dreifache haben wollte dafür! Einfach mal zum Freundlichen hin und prüfen lassen, obs die Pumpe ist. Heißt laut Teilekatalog Saugstrahlpumpe - die Nr. 3 im Bild (16 14 6 755 880):
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODA3MTdfcA==.png]