Beiträge von 320dte46

Also ich fahre im Schnitt keine Strecken unter 10km. Vor einem Jahr bin ich mal nur 1,5km eine Strecke gefahren, Verbrauch 8,9 Liter!

Ansonsten würde ich anhand deiner Streckenbeschreibung von diesem Verbrauch als Normal ausgehen, weil Klima und Stop-and-Go ihren Beitrag dazu leisten.

Du kannst dir gerne den Spritmonitor von mir ansehen, da siehst du, wie unterschiedlich der Verbauch bei meinem ist, trotz meistens identischer Strecken (nicht mit Reichweite verwechseln).

Update 2:

So, heute meine Karre über 180km weit heimgeschleppt, und gleichan die Arbeit gemacht. Alles ausgebaut (warum ist es da im Motorraum so eng :motz: ) und folgende Schäden festgestellt:

1. Turbo voll im Eimer (kapitaler Lagerschaden)
    2. Vorkat voll zu
    3. Nachkat zur Hälfte zu (den lass ich aber vorerst drinnen)
    4. Ladeluftkühler leicht verölt (kenne das von den tds, ist also nicht so schlimm)

Morgen folgen Bilder von den ausgebauten Teilen und von den Gebrauchtteilen, die ich besorgt habe (zum Vergleich) und, was ich erstmal dafür ausgegeben habe!

Nach der Erstaussage des Freundlichen wäre ich mit beiden Kats und dem Ladeluftkühler (wäre nur gereinigt worden) samt neuem Turbo mit Arbeit, Öl und Kleinteilen auf - haltet euch fest - € 3.000,- gekommen (habe etwas abgerundet)! :spinn:

Zitat

Original von aj549
    Hallo,
    ich fuhr mit kaputten Turbo über 2 Wochen lang, da BMW Serviceberater hat mich versichert, dass da nichts mehr passieren kann, ausser Rauchentwicklung und ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. ich habe echt Glück gehabt, dass Vorkat und Motor nix abgekriegt haben.
    Insgesamt hatte mein Wagen schon 2 Turboschaden,(trotzt sehr ruhiger und schonender Fahrweise ), letzte hat mir 1800€ gekostet. X(

Es kommt immer darauf an, was am Turbo eingeht! Bei mir sind es dir Lager und damit ein immenser Ölverbrauch! :schlecht:

Welches Baujahr hast du bei deinem 320d und wie viele Kilometer hast du schon auf der Uhr?

Update:

So, heute mirgen rief mich der Freundliche an, meinte, soferne der Vorkat nicht hinüber ist, belaufen sich die Reperaturkosten auf € 1.700,-, wenn den Vorkat aber auch erwischt hat, € 2.400,-.

Ein Kumpel von mir hat einen Anhänger, so lasse ich mich ausnahmsweise mit einem Mercedes meinen 3er nach Hause bringen.
    Habe auch schon einen Turbo aufgetrieben, um stolze € 300,-. Der ist aber nur ein Provisorium, weil ich den anderen Servisieren lasse - also neue Lager etc.).

So komme ich mit Fahrzeugrückholung, Material und Arbeit mit knappen € 700,- weg! :D

Ich wünsche das keinem. Und wie gesagt, plötzlich war funkstille und keiner sah mehr was! :D :weinen:

Zitat

Original von axel320d
    Hatte ich auch bei BJ 12/03. Laut Werkstatt war das Problem bekannt und es gibt ein Software ubdate fürs Steuergerät. Das wurde dann nach dem Turboschaden draufgespielt

Habe einen BJ 03/01, also einen VFL mit 136PS. NOCH!